Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Ungewollter Vodafone Vodafone TV Connect Pro Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Díaz_de_Vivar: Das die Mods das stornieren (können), bedeutet nur es gibt im Sinne von VF/KD einen Auftrag. Wie willst du was stornieren was es nicht gibt? Ich geh mal davon das da wirklich stornieren gemeint ist.
Und da liegt das Problem, der vermeintlich Kunde sagt, nö ich hab nichts in Auftrag gegeben.
Was aber wiederum zur Abteilung führt, welche die Aufträge, woher die auch immer kommen, bearbeitet. Sind die wirklich in der Lage bei jedem Auftrag beim Kunden nachzufragen ob das so seine Richtigkeit hat?

Jupp, Weinhandel, ist was anderes als einen vermeintlichen Vertrag mit VF/KD zu haben, die dürften nicht nachweisen können das es da irgendwie zum Zustandekommen eines Vertrages gekommen ist. Adresshandel etc.pp beispielsweise?

Deine Links, gut Telekom, das dürfte VF nicht anfechten, ist deren Problem.
Das andere, irgendwie nichts genaues nur Kläger und Beklagte, letzeres ließe auf VF/KD deuten, ich weiß es nicht.
Und die erwähnten Angebote, Kabel Digital gabs 2017 nicht mehr, genauer schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Select Video, nur mit entsprechendem Gerät nutzbar, jenes wird nicht erwähnt, mich beschleicht hier der Gedanke, mag ähnlich sein, aber ein ganz anderer Sachverhalt?

Es wird nicht wirklich eine generelle Lösung für das Problem geben, still zu halten darauf zu hoffen das VF/KD wie beim Weinhandel nicht reagiert, das trifft wie jene Kunden erfahren dürften definitiv nicht zu.
Um aus dieser Sache, wenn auch nicht selbst verschuldet relativ schnell raus zu kommen, bleibt nur der Widerruf, ob diejenigen die das betrifft wirklich vor Gericht ziehen würden, noch ne ganz andere Frage. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Peter165 lass gut sein. Deine Verteidigung von VF  in allen Ehren, aber bei VF gibt es auch schwarze Schafe. Die Berichte hier im forum sprechen ihre eigene Sprache. Im übrigen ist es das Problem von VF, wie ein Vertragsabschluss nachzuweisen ist. Da genügt es halt nicht zu argumentieren, man habe irgendetwas gemeint. 

Und der link zum Urteil betrifft natürlich VF, kannst ja selbst mal nachforschen z.B. bei den Verbraucherschützern. Sollte nur verdeutlichen, dass auch VF im großen Stil versuchte, Produkte unrechtmäßig an den Mann zu bringen. 

Ich drück dem TE die Daumen, dass ihm geholfen wird. Falls das der Fall sein sollte, wird man sicherlich "stornieren" oder "kulant sein" bzw. von einem "Missverständnis" sprechen. Was soll man auch sonst in der Öffentlichkeit schreiben. Diese Formulierungen sind gängige Praxis und wer öfter damit zu tun hat weiß, was dahintersteckt..

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Díaz_de_Vivar; Da haste Recht, es hilft wenig wenn wir darüber palavern, wobei, so richtig will ich VF nicht verteidigen, es ist nur ein zweischneidiges Schwert die Geschichte.

Aber, klar, auch ich hoffe das dem TE geholfen werden kann, in seinem Sinne.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo x01,

ich habe mir den Sachverhalt angeschaut. Viel ist es aber nicht, was ich nachvollziehen kann. Der Auftrag ging über einen Vertriebspartner Ende Januar ein. Da hört es im Moment auch schon auf.

Grundsätzlich sollte es natürlich auch einen vom Vertragsinhaber unterschriebenen Auftrag geben. Dieser ist nicht hinterlegt. Ich habe auch mit  unserem Beschwerdemanagement Rücksprache gehalten. Den TV Vertrag haben wir beendet. Dafür bekommst Du auch eine separate Bestätigung. Die bisherigen Kosten werden zurückerstattet.

Ich gebe den Vorfall intern zur Prüfung weiter.

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

hab das gleiche Problem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Brixia Bleib doch in deinem eigenen thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vodafone-Tv-Connect-Pro-obwohl-nich... sonst wird die Sache doch nur unübersichtlich

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tina und @Lars 

vielen Dank der Vertrag wurde am 30.3.2020 storniert. Das restliche Geld wird wohl laut Rechnung vom 8.4.2020 über die nächsten Rechnungen angerechnet.

Bleiben Sie Gesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi x01,

freut mich, dass meine Kollegen Dir helfen konnten.

Ich mache hier dann auch zu.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen