abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Vertragsverlängerung und neue Rechnung obwohl Verträge bereits gekündigt wurden
ank21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Kabelverträge (Internet & Phone + zusätzlich GigaTV)  letztes Jahr nach meinem Umzug gekündigt. Die Geräte habe ich dabei fristgemäß zurück geschickt und eine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Ich staunte dabei nicht schlecht, als ich dann heute im E-Mail Postfach gesehen hatte, dass ich neue Rechnungen erhalten habe, in denen auf einmal das vorherige Vertragsende um ein Jahr erhöht wurde, nämlich für Internet & Phone statt Januar 2021 nun Januar 2022 und für Giga TV Dezember 2021 statt Dezember 2020.  Dabei habe ich letztes Jahr bereits ein entsprechendes Kündigungsschreiben für diese beiden Verträge mit der gleichen Vertragsnummer erhalten. Die Kündigung habe ich damals zusammen mit dem Umzug über das Kontaktforumlar auf der Webseite abgegeben.

 

Ist in diesem Fall von einem technischen Fehler auszugehen? Das Haus, in dem ich aktuell lebe, hat nämlich gar keinen Anschluss an das Kabelnetz, weswegen ich so oder so nicht die Dienste nutzen könnte.  Noch hätte ich überhaupt die Geräte dazu, da ich diese eben schon weggeschickt habe.

 

Für entsprechende Hilfe in diesem Fall wäre ich sehr dankbar

 

Freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi ank21,

 

danke für die PN.

 

Hier hat es leider die Kündigung zerschossen. Deswegen hat es jetzt nochmal Rechnungen und Abbuchungen gegeben. Ich habe jetzt alle Verträge beendet und die Ausbuchung für die letzte Rechnung eingestellt. Die Rückerstattung erfolgt dann in den nächsten Wochen automatisch.

 

Vergiss bitte nicht, den Router zurück zu schicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ank21 

Nach der Umzugsmeldung muss geprüft werden, ob eine Weiterversorgung am neuen Wohnort moeglich ist. 

 

Falls keine Weiterversorgung moeglich ist,  besteht ein Sonderkuendigungsrecht. Du musst eine Meldebescheinigung vom neuen Wohnort einsenden. Der Internet & Phone Vertrag läuft dann nach 3 Monaten aus - es besteht ebenfalls eine 3 monatige Weiterzahlungspflicht.

 

Fehlt vielleicht die Übersendung der Meldebescheinigung ? 

 

 

ank21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war in dem Fall eigentlich nicht nötig, da die Kündigung in dem Fall sowieso für das Ende der Mindestvertragslaufzeit eingegangen ist. Die Kündigung hatte ich dabei im August geschrieben. Die 3 Monate wären nach dem Auszug so oder so auf das reguläre Kündigungsdatum gefallen.

 

Außerdem habe ich ja bereits eine Kündigungsbestätigung + Kündigung für die beiden Verträge erhalten.

@ank21 

Bei einer regulären  Kündigung ist deine Überraschung ueber  die weiteren Rechnungen nachvollziehbar. Da wird sicherlich ein Mod zur Aufklärung und Korrektur beitragen können.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halloank21,

 

ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen alten und neuen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ank21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@GritIch habe die gewünschten Informationen nun per privater Nachricht verschickt.

Hi ank21,

 

danke für die PN.

 

Hier hat es leider die Kündigung zerschossen. Deswegen hat es jetzt nochmal Rechnungen und Abbuchungen gegeben. Ich habe jetzt alle Verträge beendet und die Ausbuchung für die letzte Rechnung eingestellt. Die Rückerstattung erfolgt dann in den nächsten Wochen automatisch.

 

Vergiss bitte nicht, den Router zurück zu schicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Bearbeitung und dass es soweit dann doch noch ganz schnell ging.

(Die Geräte hab ich damals schon weg geschickt daher sollte das damit alles geklärt sein)