abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Vertragskündigung
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nach Vertragskündigung meines I&P Vertrages bekam ich heute die Bestätigung, dass mein TV Vertrag gekündigt wurde??

 

Im Kundenportal finde ich nun beide Verträge "gekündigt, in Bearbeitung", ich möchte jedoch meinen TV Vertrag beibehalten.

 

Konnte sich das einer der Moderatoren hier vielleicht mal ansehen?

Danke

 

vg

 

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Urmelchen 

Du hast aber keinen Kombi / 3 Play Vertrag ? Der kann nur zusammen mit I&P und TV gekündigt werden.

 

Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich mal an. Habe aber etwas Geduld. Aus welchen Bundesland bist du ?

Ich hab einen I&P und einen TV Vertrag, komme aus Bayern.

Unterschiedliche Laufzeiten und Vertragsnummern.

Den 5 EUR Vorteilsrabatt für die Kombi habe ich bisher bekommen, der würde natürlich dann wegfallen.

Erklärt für mich aber nicht, weshalb sich der TV Vertrag nun auch in Kündigung befindet

 

VG

 

@Urmelchen 

Die Giga Kombi ist nur ein Rabattprogramm. Da gibt es natürlich keinen Zusammenhang. Die fehlerhafte Kündigung wird sicherlich storniert.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Urmlchen,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wenn wir "zu viel" gekündigt haben, will ich das gerne für Dich korrigieren. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Urmelchen,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe mir das Ganze mal angesehen und kann dich beruhigen: dein TV-Vertrag als solches wird nicht gekündigt.

 

Wie du ja selber weißt, hast du auf deinem TV-Vertrag noch einen Internetrabatt. Mit Wegfall des Internetvertrages ändert sich hier aber der Preis. Also nur der alte Preis wird hier "gekündigt", der TV-Vertrag selber bleibt bestehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für die Aufklärung.

Dh KDVF bezeichnet lediglich die Beitragsanpassung des TV Vertrags nach Ablauf des Internetvertrages auch als "Kündigung". Der TV Vertrag ist immGenesatz zum I&P Vertrag damit bei Euch nicht gekündigt und läuft ganz normal weiter, nur eben ab 26.2.22 ohne den Kombibonus?

 

Merkwürdiger Prozess. Wenn sonst Boni zwischendurch mal weggefallen sind wurde ja auch noch nie etwas gekündigt. Aber meinetwegen. Hilfreich wäre auch gewesen, wenn die von KDVF erstellten Kündigungsbestätigungen eine Vertragsnummer enthalten würden. Damit könnte man die Vorgänge auch besser zuordnen was genau hier bestätigt wird. Leider enthält das Schreiben aber gar keine Daten oder Vertragsinfos.

 

Viele Grüße.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Urmelchen,

 

das hat auch ein wenig mit dem Alter deines Vertrages zu tun und lässt sich für diese Tarife leider nicht besser übers Kundenportal darstellen.

 

Der Internetrabatt ist bei dir keine Einzelposition, wie es bei neueren Rabattierungen der Fall ist ist, sondern direkt mit dem Produktcode verknüpft. Als Einzelposten hätten wir dann einfach nur den Rabat gestrichen.

 

In der endgültigen Kündigungsbestätigung steht übrigens genau drin, welche Vertragsnummer im Februar gekündigt wird.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!