abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigte "Servicepauschale" von 100€ in meinen Rechnungen (Kabel Internet)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

in meiner Februar 2019 Rechnung stellte ich eben eine 

"Servicepauschale für End-
geräteeinstellung und / oder
Fehleranalyse" fest, der sich auf knapp 100 Euro beläuft. Ich bin gerade völlig fassungslos, es ist uns nicht früher aufgefallen. Es war in den letzten Wochen viel los und nicht immer hat man alles im Blick.
Noch fassungsloser bin ich über den Betrag. Ich bräuchte bitte umgehend eine Rückmeldung hierzu, das kann nicht sein. Endgeräte-Einstellung? Es wurde nichts eingestellt, es kam kein Techniker und hat am Kabel-Modem etwas eingestellt. Wir hatten in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit dem Internet, es gab lediglich aus der Ferne Selbsthilfe und Diagnosen über das Forum hier, und ein Moderator, der sich unsere Leitung mal "angesehen hat". Ich kann diese "Pauschale" keinesfalls nachvollziehen und bitte um schnellstmögliche Klärung/Meldung!
 
Danke!
 
PS: in keinster Weise wurde auf eine Kostenpflichtigkeit hingewiesen, von niemandem.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo majo334,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch im System. Ich hab mir den Vorgang angeschaut und Dir eine Gutschrift über die Servicepauschale eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo majo334,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch im System. Ich hab mir den Vorgang angeschaut und Dir eine Gutschrift über die Servicepauschale eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Moni,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit wir die Pauschale zurückerhalten. Wird diese mit den nächsten Vodafone-Rechnungen (sind meist 40€) über die nächsten Monate verrechnet, oder auf anderem Wege? Nur damit ich Bescheid weiß.

 

Danke für die Klarstellung,... aber ich muss nochmal loswerden, ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass so etwas kommunikationslos einfach abgebucht wird. Es wird still und heimlich zur Kostenfalle. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Erwähnung von irgendeinem Moderator. Zumal eine Fern-(!)-Fehlersuche, wenn die gebuchte Leistung von VF nicht erreicht wird, in einem gewissen Rahmen zum kostenfreien Service gehören sollte. Zufriedenstellend ist die Leistung des VF Kabel Internet im Übrigen auch immer noch nicht... 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo majo334,

 

der Techniker ist auch unter normalen Umständen kostenfrei. Hier ist dem Kollegen aber wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.

 

Die Gutschrift wird mit den Rechnungen verrechnet.

 

Normaler Weise ist der Kollege auch kostenfrei, es sei den es liegt an Deiner Hardware.

 

Was heißt es funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Danke,

die Leistung war auch nach der Hilfe nicht zufriedenstellend, die W-LAN-Verbindung ist katastrophal, selbst in kurzer Reichweite (5-6m) mit neuesten Endgeräten (u.a. über 5,0 Ghz Frequenzband, natürlich auch 2,4). Wir haben uns entschlossen es in Eigenregie mit einem zusätzlichen Fremdgerät zu versuchen, welches wir hinter das VF-Kabelmodem geschaltet haben. Seitdem ist die Verbindung akzeptabel. Es war also nochmal eigener Kostenaufwand vonnöten, um die gebuchte VF-Leistung einigermaßen zu erreichen und damit zufrieden zu sein.

 

Es ist zwar so, dass die Verbindung unter LAN nach (!) der Hilfe stabil und gut ist, aber heutzutage arbeitet man  eher mit mobilen Endgeräten und eine gewisse Stabilität sollte unter W-LAN schon erreicht werden, auch wenn die Geschwindigkeit grundsätzlich niedriger ist. Es ging/geht eben hauptsächlich um Abbrüche. Das ist durch den TP Link W-LAN Router jetzt deutlich besser geworden.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo majo334,

 

es freut mich, dass Du eine für Dich akzeptable Lösung gefunden hast und es mit dem eigenen Router besser klappt.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

WIr können abschließen, vielen Dank!