abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungebetener Produktwechsel zu GigaTV
Tygore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

Ich habe am 14.1.2020 eine Email erhalten das ein Produktwechsel zu "Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable" durchgeführt würde und ich demnächst die Hardware (GigaTV 4K Box) erhalte. Diesen Produktwechsel habe ich jedoch nie veranlasst!

Einige Stunden zuvor habe ich bei der Technikhotline wegen einer Internetstörung angerufen. Der Mitarbeiter prüfte meine Leitung und die Fritzbox. In diesem Gespräch ging es nie um ein neues TV-Produkt bzw. einen Wechsel zu einem solchen.

 

Am 15.1.2020 habe ich dann mit der Kundenhotline telefoniert um den Produktwechsel zu widerrufen. Die Dame am Telefon bestätigte mir das mein alter Tarif wiederhergestellt wird. Durch den Widerruf des neuen Vertrags, bliebe alles wie bisher. Inzwischen habe ich auch die Widerrufbestätigung erhalten. Allerdings kann ich den Widerruf unter meinen Vertragsdaten im Kundenportal nicht nachvollziehen, da dort weiterhin der neue Tarif aufgeführt ist. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob mein alter Tarif nun wiederhergestellt wird, da auf der Widerrufbestätigung neben der "GigaTV 4K Box" auch mein alter Receiver unter den zurückzusendenden Geräten aufgeführt ist. Ich möchte den alten Vertrag aber weiter nutzen und dafür benötige ich diesen natürlich.

 

Da ich Aufgrund der aufgeführten Ereignisse das Vertrauen in den telefonischen Kundenservices von Vodafone verloren habe, poste ich mein Anliegen hier und würde darum bitten, dass sich ein Moderator / Vodafone Mitarbeiter das ganze mal anschaut und prüft ob nun alles passt oder (wieder) etwas schief gelaufen ist.

 

Ich möchte dass der Produktwechsel zu GigaTV storniert und mein alter Vertrag mit seinen alten Vertragslaufzeiten und Konditionen wiederhergestellt wird. Ich hatte vor dem ungewünschten Wechsel den TV Tarif "Kabel Komfort HD". Zusammen mit einem "Digitaler Video-Recorder - DVR" (Receiver).

 

Die trotz Widerruf zugestellte "GigaTV 4K Box" habe ich bereits zurückgesendet.

Meine Kundennummer und weitere benötigte Informationen, stelle ich natürlich gerne per PN zu Verfügung.

 

Vielen Dank und Grüße

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

ich habe es mir angeschaut. Leider haben die Kollegen bisher hier nur halbe Arbeit geleistet. Der Widerruf war nicht komplett bearbeitet und dadurch auch noch der GigaTV-Vertrag in der Ansicht im Kundenportal.

 

Ich habe das jetzt korrigiert und in den nächsten Stunden sollte sich auch die Anzeige im Kundenportal ändern und nur noch der Vertrag über Kabel Komfort HD + die zusätzliche Smartcard ersichtlich sein.

 

Du bekommst auch noch mal ein Schreiben zum Widerruf des Tarifwechsels. Gib mit bitte ein Feedback innerhalb der nächsten 48 Stunden, ob es im Kundenportal wieder alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tygore,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tygore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars, 

 

die angeforderten Daten habe ich dir zukommen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe. Seit Tagen schlage ich mich mit diesem Thema herum und hoffe wir können es nun endlich zu einem guten Abschluss bringen.

 

Ich war bisher immer zufrieden mit Vodafone (langjähriger Kunde) aber dieses Ereignis ist schon extrem unerfreulich verlaufen bisher 😞 

 

Danke und Viele Grüße

Michael

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

ich habe es mir angeschaut. Leider haben die Kollegen bisher hier nur halbe Arbeit geleistet. Der Widerruf war nicht komplett bearbeitet und dadurch auch noch der GigaTV-Vertrag in der Ansicht im Kundenportal.

 

Ich habe das jetzt korrigiert und in den nächsten Stunden sollte sich auch die Anzeige im Kundenportal ändern und nur noch der Vertrag über Kabel Komfort HD + die zusätzliche Smartcard ersichtlich sein.

 

Du bekommst auch noch mal ein Schreiben zum Widerruf des Tarifwechsels. Gib mit bitte ein Feedback innerhalb der nächsten 48 Stunden, ob es im Kundenportal wieder alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tygore
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars, 

 

im Kundenportal sieht nun wieder alles richtig aus und die neue Widerrufbestätigung habe ich auch schon erhalten! 

 

Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ihr macht echt super Arbeit hier im Forum!!! Großes Lob 🙂 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Michael

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tygore,

 

schön, dass Dir hier so schnell geholfen werden konnte. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße und schönes Wochenende

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, der Beitrag kann geschlossen werden 🙂 

 

Viele Grüße und ebenfalls schönes Wochenende!