Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Ungültige Kundennummer nach Vertragsübernahme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe neulich einen Vodafone-Kabel-Vertrag übernommen, allerdings lässt sich dieser nicht in meinem Vodafone-Konto registrieren: die aus der Übernahmebestätigung entnommene Kundennummer scheint ungültig zu sein (lässt sich weder zur Anforderung eines Aktivierungscodes noch zur Registrierung mittels des zum Übernahmezeitpunkt erhaltenen Aktivierungscodes verwenden).

Ich hoffe, dass sich dieses Problem lösen lässt - vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo TOFUFreak1,

 

also die von Dir geschickten Daten stimmen mit den bei uns hinterlegten überein. Wir schicken Dir jetzt noch mal einen neuen Aktivierungscode per Mail.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Meines Wissens erhältst du selbst nach Übernahme eine neue Kundennummer sowie einen neuen Aktivierungscode - du kannst auch erst die Rechnungen ab dem Tag der Übernahme einsehen und musst dich mit dem Aktivierungscode und der neuen Kundennummer dann separat mit einem neuen Kontonamen anmelden (das alte Kundenkonto existiert ab der Übernahme so nicht mehr).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dass das alte Kundenkonto nicht mehr existiert (bzw. den Vertrag nicht mehr enthält), ist mir klar, ich habe auch bereits ein neues Konto erstellt. Bei der Übernahme wurde mir allerdings keine neue Kundennummer zugesendet - in der Übernahmebestätigung wurde lediglich die alte Kundennummer als 'neu' aufgeführt, und auf Rechnungen ab der Übernahme habe ich keinen Zugriff (auf den alten und neuen Konten kommen ja mangels Vertragsregistrierung keine Rechnungen zu diesem Vertrag an).

Einen Aktivierungscode besitze ich schon, aber ohne gültige Kundennummer kann ich mit dem meines Wissens nach wenig anfangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TOFUFreak1,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

die PN habe ich gesendet.

 

Viele Grüße

TOFUFreak1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TOFUFreak1,

 

also die von Dir geschickten Daten stimmen mit den bei uns hinterlegten überein. Wir schicken Dir jetzt noch mal einen neuen Aktivierungscode per Mail.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

vielen Dank, mit dem neuen Aktivierungscode hat dann auch die Vertragsaktivierung geklappt.

 

Grüße

TOFUFreak1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TOFUFreak1,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen