abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschter Vertragswechsel
JensHa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, möchte mich hier gern mal aus*piep*en...

 

am 13. oder 14.05.20 bekam ich einen Anruf eines Vodafonmitarbeiters, der mir gesagt hat, dass es zur Zeit eine Aktion für Bestandskunden gäbe, bei der ich die 500er Leitung zum gleichen Preis meiner bisherigen Leitung (100er) haben könnte. Der Mann hat mir ordentlich Honig ums Maul geschmiert aber immer wieder versichert, dass es für den gleichen Preis meiner alten Leitung sei, auch Wlan sei dabei, bla bla bla. Nun ich habe ihm dann gesagt, wenn es wirklich der gleiche Preis ist, können wir das machen und habe eingewilligt, das ganze aufzunehmen. Er fing dann noch mal an, die ganzen Vertragspunkte aufzuzählen: Kundendaten, alter Vertrag, neuer Vertrag usw.

Dann plötzlich, als er den neuen Preis erwähnt, ist die Tonqualität als ob er das Mikro zuhält oder den Kopf wegdreht. Hab dann noch mal nachgefragt da ich den Preis nicht verstanden habe worauf er mir dann sagt, dass der Vertrag 42,99 + Wechselkosten kostet. Darauf hin sagte ich ihm, dass ich derzeit keine 42 Euro zahle. Er hat noch kurz mit mir diskutiert, dass er sehen würde, dass ich das bezahle und ich hab ihm wieder gesagt, dass ich das nicht zahle, dass ich irgendwas um die 34 Euro bezahl (habe einen 100er Anschluß). Das war dann der Moment wo er schlicht und einfach aufgelegt hat.

 

Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verärgert, was dann leider der Servicemitarbeiter abbekommen hat, den ich danach angerufen habe. Ich habe mehr als deutlich gemacht, dass ich auf gar keinen Fall einen Wechsel wünsche und sollte ich irgendetwas in der Richtung von Vodafone bekommen, ich meinen Vertrag beende. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich nichts bekommen werde und  im System kein Wechel beauftragt sei.

 

Die Post hat mir dann am 19.05. einen netten kleinen neuen Vertrag gebracht....

 

Also noch mal die Hotline angerufen. Nachdem mich meine Frau ermahnt hat, dass der auf der anderen Seite nichts dafür kann, lief das Gespräch etwas ruhiger. Er hat meinen Widerruf auch direkt entgegengenommen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mehrkosten, die auf meiner Rechnung aufgeführt sind, zurückerstattet werden.

Laut meinem Kundenportal ist der Vertrag auch wieder zurück umgestellt, was ja schon mal erfreulich ist.

 

Seit gut 10 Jahren bin ich bei KabelDeutschland/Vodafone Kunde und war ja schon überrascht, dass sie mal was aus eigenem Antrieb für ihre Bestandskunden machen aber die Aktion war echt das Letzte und sowas von einem Weltkonzern unwürdig. Wenn ich seh, dass Neukunden Wlan kostenlos bekommen und ich immer noch Miete zahlen müsste für etwas, das mir weder mehr Volumen noch eine schnellere Leitung bringt und nur meinen Strom kostet, fehlt mir das Verständnis. So schließ ich halt weiterhin einen zweiten Router an... egal.

 

Was mich einfach so verärgert ist zum einen, das ich einen Vertrag zugeschickt bekomme dem ich nicht zugestimmt habe, zum anderen mich um den Widerruf kümmern muß (der wurde mir, während ich das hier schreibe, mit der Post bestätigt) und zu guter Letzt Kosten habe, von denen ich noch nicht weiss, ob ich die wieder zurückerstattet bekomme.

 

Schlußendlich bleibt mir ja aber erst mal nichts anderes übrig als die nächste Rechnung abzuwarten, werden aber noch auf alle Fälle ein Beschwerdeformular ausfüllen.

 

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

6 Antworten 6
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Noch ein Hinweis. mache den Widerruf bitte noch schriftlich. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

@zillekind , prinzipiell hast du schon recht, aber nachdem der Widerruf per Post bestätigt ist, ist ja alles in Ordnung.

@Díaz_de_Vivar 

Asche auf mein ergrautes Haupt. Habe ich überlesen 🙏

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Jens,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Da stellen sich selbst mir die Nackenhaare auf. Smiley (wütend) Eine wirklich unerfreuliche Erfahrung hast Du machen müssen. Dafür bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung.

 

Wenn der Tarifwechsel storniert wurde, werden die die Kosten natürlich erstattet. Das sollte dann mit der nächsten Rechnung passieren.

 

Wenn Du willst, kann ich schauen, ob wir tatsächlich etwas an Deinem Vertrag optimieren können. Und so wie es sein soll, lass ich Dir erst Infos zukommen und Du sagst mir dann, ob Du das möchtest oder nicht. Okay? Dann schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.  

 

Melde Dich anschließend auch noch einmal hier kurz zu Wort.

 

beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Tina,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, leider wurde mir Ihre Antwort nicht per Mail mitgeteilt und ich habe sie mehr oder weniger zufällig gerade gesehen.

 

Vodafon hat mir mittlerweile einen Rechnungbetrag von 51,22 Euro abgebucht was ich als eine Riesen*Unverschämtheit* empfinde, da darin Wechselgebühren + anteiliger Kabel 500er Vertrag verrecht sind und ich überhaupt nicht die Möglichkeit hatte, früher zu widerrufen (davon abgesehen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ich etwas widerrufen muss, was ich garnicht in Auftrag gegeben habe). Auch wenn ich das Geld bei meiner nächsten Rechnung wiederbekomme, sehe ich nicht ein, dass ich Vodafon für einen Monat ein zinsloses Darlehen geben sollte.

Wir haben uns zwar bereits am 22. 05. 2020 über das Kontaktformular direkt bei Vodafone beschwert, aber da kam nicht einmal eine Reaktion, was für mich nicht gerade für ein gutes Kundenmanagement spricht. Umso erfreulicher, dass sich hier mal jemand die Sache anschauen möchte, ich werde Ihnen meine Kontakdaten per PM zusenden. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

JensH.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JensHa,

 

die Rechnung wurde am 18.05. erstellt und die Bereinigung des Vertrages ist am 20.05. erfolgt. Daher wird das erst mit dem nächsten Rechnungslauf gerade gezogen. In eine bereits erstellte Rechnung können wir leider nicht eingreifen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!