abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigter Vertragsabschluss Vodafone GigaTV Cable
Christoph2911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Mit Erschrecken habe ich vorhin feststellen müssen, dass Vodafone eigenmächtig einen Vertrag über ein GigaTV Cable inkl. HD Premium Cable Paket für mich abgeschlossen hat. Aber der Reihe nach:

 

Anfang Juni 2020 wurde ich von einem Callcenter im Auftrag von Vodafone kontaktiert. Es ginge um den Geräteaustausch des Receivers, da es momentan eine breitangelegte Aktion von Vodafone gäbe, bei allen Kunden ältere Geräte kostenfrei auszutauschen. Dies habe ich relativ emotionslos zur Kentnis genommen, da ich das Gerät eh nicht nutze und seit damaligen TV Connect Cable Vertragsabschluss ein anderes Gerät nutze. Nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits und Bestätigung seitens der CallCenter-Mitarbeiterin, dass mein jetziger Vertrag unverändert bleibt und durch diesen Geräteaustausch auch keine weiteren Kosten anfallen würden, habe ich dem Prozess zugestimmt. Ich war zwar immer noch stutzig, warum Vodafone von sich aus neue Geräte kostenfrei anbietet aber mir wurde ja mehrfach versichert, dass es kostenfrei ablaufen wird. Wird schon Gründe geben.

Und diese habe ich jetzt auf meiner monatlichen Sammelrechnung sehen dürfen. Mir wurde die Kosten vom restlichen Juni sowie für den kompletten Juli für die Nutzung von einem GigaTV Cable inkl. HD Premium Cable Paket in Rechnung gestellt, welchem ich niemals zugestimmt hatte. Laut Rechung läuft dies nun bis Juni 2022. Die Dame an der Hotline hat mir vorhin mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist dafür schon abgelaufen wäre. Daraufhin habe ich nochmals meine Emails gecheckt, weil ich mit Sicherheit schriftlich über die Bestellung dieses Pakets und auch der etwaigen Kündigungsfrist informiert worden bin. Aber seitens Vodafone wurde mir ledliglich eine Standardemail zugesendet, welche zwar eine Bestellung bestätigt aber ausser möglichen weiteren nun folgenden Schritten wie beispielsweise Installation, keine Informationen über das bestellte Produkt sowie Fristen oder Kosten beinhaltet. Telefonisch wurde mir vorhin bestätigt, dass ich nun innerhalb von 48h eine Email mit Reaktion des Vorgesetzten erwarten darf, da ein erneutes Abspielen der damaligen Aufzeichnung vorhin nicht möglich war. Es muss ja irgendwo eine Grundlage geben, weswegen Vodafone annimmt, dass ich dieses Paket bestellt habe.

 

Ich bin immer noch Zuversichtlich, dass es bei meinem Fall lediglich um ein Mißverstädnis handelt und Vodafone ihr für mich abgeschlossenes GigaTV Cable inkl. HD Premium Cable Paket storniert und mir die bisher angefallenen Kosten erstattet.

 

Jeglichen weiteren Informationen oder Hilfestellung seitens Vodafones stehe ich offen gegenüber.

 

Vielen Dank.

 

37 Antworten 37

Die Voraussetzungen fuer die Kombi Rabatte haben sich mehrmals geändert. Aktuell ist Giga TV notwendig.  Bei deinem früheren Vertrag galten natürlich die alten Voraussetzungen. Durch die Stornierung von Giga TV wurde aber Giga Kombi mit TV Gutschrift ausgebucht. Es wäre dann eine Wiedereinsetzung in den alten Stand notwendig. Hier kann dir natürlich nur ein Mod helfen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph2911,

 

der GigaKombi-Vorteil der im Zusammenhang mit Deinem beendeten GigaTV-Vertrag gebucht wurde fällt weg. Der Rest bleibt davon unberührt, solange die GigaKombi-Voraussetzungen erfüllt werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einen nicht abgeschlossenen Vertrag nicht widerrufen muss. Beendet wurde von meiner Seite aus gar nichts, da ich niemals einen GigaTV-Vertrag abgeschlossen hatte.

 

Mein Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable Vertrag besteht weiterhin ohne Änderungen. Laut der Auftragsbestätigung vom 24.01.2019 berechtigt mich dieser zusammen mit meinem Mobilfunkvertrag Vodafone Red M für GigaKombi TV. Nachzulesen unter den Ergänzungen und Bedingungen unter Punkt 1 und Punkt 12.  Dies umfasst u.a. 5GB monatlich zusätzliches Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone sowie eine monatliche Gutschrift von 5€.

 

Ich erwarte, dass mein abgeschlossener Vertrag mit allen vertraglich fixierten Details ohne Ausnahmen und Verzug erfüllt wird.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph2911,

 

an den Gigakombi-Vorteilen, die Du bisher hattest, ändert sich nichts und sie bleiben Dir erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

Da bin ich aber froh. Vielen Dank für deine Bestätigung. Ich werde in meiner nächsten Rechnung prüfen, ob die Rabatte aus meinen GigaKombi und GigaKombi TV Vorteilen ordnungsgemäß gebucht worden sind und das entsprechende zusätzliche Datenvolumen verfügbar ist.

 

Vielen Dank.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

hast Du noch Fragen oder kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Nochmals vielen Dank für euer Engagement.

 

Es wäre nett, wenn das Thema noch bis zur nächsten Rechnung offen gelassen werden könnte. Nur damit wir einen Anlaufpunkt haben, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht.

 

Vielen Dank.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph2911,

 

so können wir gern verbleiben. Du meldest Dich dann nochmal, wenn wir den Beitrag schließen können.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!