abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte und unangekündigte Servicegebühr nach Behebung von durch Vodafone verursachtem Fehler
Korben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 15.06. für meinen Business-Vertrag die Upload 50 Option gebucht. Leider lag die Upload-Geschwindigkeit stets bei 10 Mbit. Nach einigen Tagen des Telefonierens mit Vodafone und Beobachtung der Leitung wurde mir gesagt, man müsse mir einen Techniker schicken. (An keiner Stelle wurden hierfür Kosten erwähnt.)

Der Techniker-Termin war zunächst am 21. Juni zwischen 8 und 11 Uhr. Nachdem ich die ganze Zeit zuhause gewartet hatte und weder jemand kam, noch ich auf Festnetz oder Mobilfunk kontaktiert wurde, musste ich noch einmal den Service kontaktieren. Der Techniker hatte angegeben, dass ich nicht zuhause und nicht erreichbar wäre, was offensichtlich falsch war. Nachdem ich das geklärt hatte, bekam ich einen weiteren Termin am gleichen Tag, der vom Techniker auch wahrgenommen wurde. Dieser fand den Fehler im Vodafone-Schaltkasten im Keller, wo die Leitung von Vodafone schlecht eingestellt worden war. Danach war meine Upload-Geschwindigkeit so, wie sie mit dem Upgrade sein sollte.

 

Nun sehe ich auf der Rechnung eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.

 

Ich sehe es nicht ein, für einen von Vodafone verursachten Fehler, der mich auch noch Stunden an vergeblicher Wartezeit und Mühe durch zahlreiche Kontaktaufnahmen gekostet hat, auch noch zahlen zu müssen.

Wie kann man hier weiter vorgehen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Korben,

 

danke Dir für die Daten. Ich hab mir das auch mal angeschaut, und hab mich auch um die Servicepauschale gekümmert - die ist natürlich nicht korrekt, sie sollte Dir auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lässt sich klären denke ich 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN geschickt 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Korben,

 

danke Dir für die Daten. Ich hab mir das auch mal angeschaut, und hab mich auch um die Servicepauschale gekümmert - die ist natürlich nicht korrekt, sie sollte Dir auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

 

"auf der nächsten Rechnung ersichtlich" heißt dann konkret...? Erstattung der Gebühr?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das steht Dir dann als Guthaben zur Verfügung, heißt die nächsten Beträge werden erst mal davon abgezogen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, super! Vielen Dank nochmal für die Hilfe! 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Korben,

 

gern 🙂 Hier kommt dann ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!