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Lösung
am 04.07.2020 18:10
Hallo zusammen,
Vodafone hat unseren Internet&Telefon und Kabelanschluss außerordentlich gekündigt zum 1.7.2020, da unsere Hausverwaltung die Kooperation mit Vodafone beendet hat. Der neue Kabelversorger wäre Pyur.
ich habe vorsorglich mehrmals am 29.6. und 30.6. mit Vodafone telefoniert.
Es wurde mir endgültig bestätigt, dass die Geräte zurück müssen und hier keine Versorgung auch nicht mit einem Neuvertrag möglich sei laut Verfügbarkeitscheck und Auskunft der Hotline.
Also haben wir die Geräte alle am 2.7.2020 zurück an Vodafone gesendet.
Am 3.7.2020 erhielten wir eine E-Mail, dass Vodafone den zum 1.7.2020 gekündigten Vertrag weiterführt und vergab neue Vertragsnummern bis auf Weiteres weil die Versorgung plötzlich doch möglich sei.
Gekündigt ist gekündigt. Geräte sind weg. Wir haben schon einen Vertrag mit einem neuen Anbieter abgeschlossen.
Wie kann sichergestellt werden, dass Vodafone ab 1.7.2020 nichts mehr berechnet, nichts abbucht und der Vertrag wirklich beendet ist?
vielen Dank im Voraus!
PS: Schade, dass jeder unterschiedliche Aussagen getroffen hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2020 18:50
Hi Batman45,
alles klar, danke für die Rückmeldung. Schön, das wir Dir weiterhelfen konnten.
Ich fasse nochmal kurz zusammen: die ursprüngliche Kündigung wegen des Betreiberwechsels wurde wieder eingestellt und alle Vertragsgeräte sind mittlerweile bei uns angekommen.
Hier machen wir dann auch ein Schloss vor und schließen den Beitrag ab.
Gruß
Stephan
am 04.07.2020 18:53
Meiner Meinung nach kannst du dich auf die außerordentliche Kündigung berufen.
Einmal gekündigt bleibt gekündigt - einer Weiterversorgung als Neuvertrag musst du meiner Meinung nach nicht zustimmen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt nur kontrollieren, dass keine Zahlungen mehr vom Konto für die Zeit nach dem 01.07. abgehen [wichtig: Summen, die VOR dem 01.07. aufgelaufen, aber jetzt erst berechnet werden, sind natürlich noch zu bezahlen]. Und solltest du Geräte bekommen, diese NICHT in Betrieb nehmen, sondern am besten schriftlich mitteilen, dass eine Weiterversorgung aufgrund der erfolgten Kündigung zum 01.07. weder bestellt noch gewünscht ist und daher die Geräte zur Abholung oder zum Rückversand auf Kosten von Vodafone bereitgehalten werden.
am 06.07.2020 10:17
Hallo Batman45,
Deine Geräte sind noch nicht bei uns eingegangen, dass dauert ein paar Tage. Dass sich die Kündigung verschiebt, konnte Dir leider keiner vorher sagen. Es ist sehr kurzfristig und wurde von Deinem Vermieter verschoben. Deshalb hast Du diese Info auch nicht früher erhalten.
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2020 19:40
Hallo Nancy,
langsam wird es unheimlich.
Post von Vodafone: "
Ihr Gerät
ZD0/O69
Lieber xxxxx xxxxx,
den WLAN-Kabel-Router haben wir zurückbekommen. Sie haben unser Gerät zurückgeschickt.
Dem Vertrag haben Sie nicht in Textform oder telefonisch widersprochen. Ihr Auftrag besteht weiterhin zu den vereinbarten Bedingungen.
Möchten Sie, dass wir Ihnen das Gerät wieder zuschicken? Nur damit können Sie unser Produkt nutzen. Geben Sie uns bitte einfach kurz eine Info.
Unsere Datenschutz-Erklärung – Ihre Zustimmung. Der Schutz Ihrer Daten ist uns besonders wichtig. Prüfen Sie bitte, ob Ihr Profil bei uns aktuell ist, auf www.vod.af/prüfung
Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team
Hat dieses Schrecken endlich mal ein Ende?!
am 09.07.2020 00:40
Hier geht es eher darum, dass dem Kunden bereits zweimal eine Sonderkündigung wegen Beendigung der Versorgung zugestellt wurde (zum 31.12.19 und zum 30.06.20) und man sich als Kunde da schon maximal verschaukelt vorkommt, wenn dann 2x diese Sonderkündigung zurückgezogen wird, noch dazu, wenn dies so kurzfristig erfolgt, dass man als Kunde (notgedrungen) bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen hat.
Und jetzt soll man als Kunde auf einmal auf zwei Verträgen sitzen bleiben, nur weil die Versorgungsvereinbarung auf einmal doch verlängert wurde? Meiner Meinung nach wäre hier eine Vertragsauflösung zum 30.06. auf Kulanz der einzig richtige Weg - denn wenn der Kunde bereits einen anderen Anbieter gewählt hat, dann ist es ihm wohl kaum zuzumuten, dass er jetzt auf einmal doppelt bezahlt, nur weil er keinen Bock hat, am Ende ohne Internet dazusitzen, wie es bereits am 31.12.19 der Fall war.
Denn das Hin-und-Her zwischen Vodafone und Vermieter sollte wohl kaum auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden - wenn überhaupt wäre hier wohl eher der Vermieter der Ansprechpartner für den entgangenen Gewinn, wenn er durch sein geschäftsschädigendes Verhalten Kunden von Vodafone vergrault und am Ende auch vertreibt.
am 09.07.2020 09:09
Hallo Batman,
ich bin Kunde von UM seit dem 01.08.2018. Jetzt wo VF UM übernommen hat ist es immer wieder interessant mit welchen Problemen die Kunden belästigt werden. Bei UM war auch viel durcheinander.
Ich habe gekündigt zum 31.07.2020
Ich durfte in diesem Zeit viele Erfahrungen mit UM und VF sammeln.
Ich denke, Du hast alles schriftlich und kannst alles nachweisen.
Ich habe nach drei Kontakten mit der Hotline aufgegeben diese anzurufen und habe alles nur schriftlich erledigt.
Die Aussagen der Hotline sind immer mit Vorsicht zu genießen, wie Du jetzt selbst festgestellt hast.
Wenn Du die schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten hast, war es wohl nicht gut die Hotline anzurufen.
Ich hoffe Du hast den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung der Geräte noch. Hebe diesen über viele Jahre auf.
Ich hätte die Annahme der neuen Geräte verweigert.
Hast Du das Lastschriftverfahren gekündigt (Einschreiben). Informiere Deine Bank Lastschriftverfahren mit der Buchung von XXXX nicht mehr ausführen. Eine Lastschrift, wenn diese nicht berechtigt ist, kann 8 Wochen nach der Buchung von Dir zurückgebucht werden.
alles Gute
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
09.07.2020 12:02 - bearbeitet 09.07.2020 12:09
Hallo Batman45,
Dein Kabelrouter ist inzwischen bei uns angekommen. Da es in Deinem Fall etwas unglücklich gelaufen ist, sollst Du keine 2 Internet & Telefon-Verträge haben. Deshalb habe ich diesen beendet. Du bekommst dazu dann auch noch eine Bestätigung. Möchtest Du Deinen TV-Vertrag weiterführen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.07.2020 16:11
@Nancy Besten Dank. Nein TV möchte ich nicht behalten, da es auch zum 1.7.2020 gekündigt wurde von VF. Auch hier habe ich das Gerät bereits zurück gesendet.
Mfg
am 10.07.2020 17:28
Hallo Batman45,
Basic TV habe ich nun ebenfalls beendet. Hast Du noch Fragen?
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Dich noch einmal um Verzeihung bitten. War ein ziemliches Hin und Her.
Beste Grüße
Tina
am 12.07.2020 17:38