abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale
Wendy78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte am 11.11.2018 die Störungshotline kontaktiert, weil ich sowohl Bildstörungen auf allen Fernsehern als auch einen stark verlangsamten Internetzugang hatte.

 

Der freundliche Kollege hat versucht, aus der Ferne etwas durchzumessen und dabei sofort festgestellt, dass er "nicht bis ins Haus kommt" und irgendwo "im Keller/ Hausanschluss" (wohne in einem Mehrparteienhaus) ein Problem vorhanden ist. Daher müsse ein Techniker vorbeischauen, der für mich selbstverständlich kostenlos sei.

(Gespräch wurde aufgezeichnet)

 

Ich war positiv überrascht, dass bereits am nächsten Tag ein sehr freundlicher Techniker da war, der sich kurz in der Wohnung die Problematik angeschaut hat, ohne dort irgendwelche Maßnahmen zu tätigen und dann sagte, wir müssten in den Keller. Dort hat er dann den Verteilerkasten/Verstärker für das Haus geöffnet und eine Reihe an Einstellungen vorgenommen und geändert. Er sagte, die vorhandenen Einstellungen wären komisch gewesen, nun sollten wir nach oben zur Kontrolle - und siehe da: alles lief wieder, alles war perfekt.

 

Ich war sehr zufrieden, dachte noch: so kann Service auch gehen... und habe für den Techniker eine top Bewertung hinterlegt (nach wie vor denke ich: zu Recht!).

 

Die böse Überraschung kam dann aber beim gestrigen Blick auf mein Konto: 99,50 EUR Servicepauschale wurden mir für den Einsatz am 12.11.2018 berechnet. Entgegen der telefonischen Vereinbarung und entgegen jeder Logik, denn wie schon von der Hotline als auch von dem Techniker festgestellt, lag das Problem im Verteiler/Zugang zum Mehrfamilienhaus im Keller.

 

Ich hätte gerne diese zu Unrecht abgebuchte Pauschale zurück - am liebsten in einer Summe und sofort und nicht als Gutschrift, die Vodafone dann über mehrere Monate an mich abstottert. Mir wurde zu Unrecht Geld abgebucht, das ich sofort zurückhaben möchte und nicht in kleinen Raten über mehrere Monate.

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wendy78,

 

damit wir eine positive Lösung finde, habe ich die Servicepauschale nun ausgebucht. Diese siehst Du dann auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!