abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unberechtigte Servicepauschale
EnaLöwenherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Kabelanschluss (Telefon, TV und Internet) gab es Anfang August ein Problem mit dem Internet. Vodafone hat einen Techniker geschickt der mir dann gesagt hat dass es sich um eine allgemeine Störung in meiner Straße handelt. Dennoch hat er die Telefonbuchse (an der auch Internet und TV hängen) ausgetauscht und alles wieder neu zusammengebaut. Er sagte das sei kostenlos. Einen Tag später ging das Internet wieder und alles war gut. 

Da ich kurz darauf ins Krankenhaus musste und bis dahin nur über Netflix ferngesehen habe, ist mir erst ca. 2 Wochen später aufgefallen, dass nun mein Fernseher nicht mehr ging. Also hab ich wieder bei Vodafone angerufen und das Problem erklärt. Ich habe angesprochen dass ich denke, dass der Techniker bei der Erneuerung der Buchse evtl. irgendwelche Kabel falsch verbunden hat oder so. Daraufhin hat der Mitarbeiter von Vodafone gesagt er wird mir nochmals einen Techniker schicken, wird es aber als Reklamation vermerken, damit keine Kosten auf mich zukommen. 

Am nächsten Tag kam der Techniker, hat sich alles angeschaut und festgestellt dass im Stecker des Fernsehkabels ein kleiner Stift rausgebrochen ist und es deshalb nicht mehr geht. Ich hab das Kabel ausgewechselt und alles läuft wieder. 

Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung dass mir für den Fernsehtechniker eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet wird. Von diesen Kosten war niemals die Rede, im Gegenteil, der Mitarbeiter von Vodafone hat ja gesagt er macht es extra so dass ich nichts zahlen muss! Ansonsten hätte ich es mir überlegt erstmal einen befreundeten Techniker um Rat zu fragen. 

Das Kabel hat definitiv der Techniker, der die Buchse erneuert hat, geschädigt. Denn bis dahin hat der Fernseher optimal funktioniert und ich selbst hab das Kabel nie angefasst. 

 

Ich versuche jetzt seit einer Woche endlich mal jemanden ans Telefon zu kriegen, es heißt aber durchgehend dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man später nochmal anrufen soll. 

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Vodafone aber wie das jetzt gelaufen ist finde ich echt nicht in Ordnung. Das ist echt ärgerlich und meiner Meinung nach ist diese Servicepauschale unberechtigt.

Ich wäre sehr froh wenn sich jemand von Vodafone bei mir melden würde und man den Fall klären könnte. Vielen Dank!

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EnaLöwenherz,

 

da wir das nicht nachprüfen können, entscheiden wir in dem Fall zu Deinen Gunsten. Die Technikerpauschale schreiben wir daher wieder gut. Es kann sein, dass der Betrag erst mit der übernächsten Rechnung berücksichtigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia, vielen Dank, das ist sehr nett!

Viele Grüße!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EnaLöwenherz,

 

gern :). Hast Du sonst noch Fragen oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du kannst den Thread gerne schließen. Danke!