abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale für Techniker
P-Dog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Am 30. August habe ich mich, nachdem mehrere Wochen das Internet nur sporadisch funktioniert hat, dazu durchgerungen, die Hotline anzurufen. Dort konnte mir so adhoc nicht geholfen werden (haben natürlich alles gemacht, Router neustarten etc.) und deswegen wurde ein Servicetechniker beauftragt, der dann auch direkt am nächsten Tag gekommen ist. Also er ist vorgefahren, stand, im Auto sitzend, ca. 10 Minuten vor dem Haus und ist wieder gefahren. Keine Ahnung, ob oder was da passiert ist, aber danach hat das Internet wieder gefluppt, wie es sein soll.

 

Nun wurde mir dieser Einsatz pauschal in Rechnung gestellt. Da die Störung behoben wurde, aber augenscheinlich nicht mit meinen Leitungen im Haus oder der Hardware zu tun hatte, halte ich die Berechnung der Pauschale nicht für gerechtfertigt.

 

Wie seht ihr das? Meine schriftliche Anfrage per Mail wurde mit "Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir für Sie einen Techniker beauftragen, entstehen uns Kosten. Deshalb berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste." abschlägig beantwortet, vermutlich wurde meine Darstellung des Sachverhalts nicht gelesen.

 

Beste Grüße,

Philip

13 Antworten 13
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi P-Dog,

 

danke für die PN.

 

Da der Anschluss an die neue Adresse nicht übernommen werden kann, wird der Vertrag dann beendet. Darüber solltest du aber schon eine schriftliche Info bekommen haben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

das ist mir bewusst und auch alles geklärt. Darum geht es in diesem Beitrag aber ja auch gar nicht. Ich hätte gerne die 99,95 Euro wieder, die mir pauschal für einen Techniker in Rechnung gestellt wurden, wie im Eröffnungsposting dargestellt.

 

Beste Grüße,
Philip

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi P-Dog,

 

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da die Serviceadresse nicht korrekt war, ist die Pauschale an sich berechtigt.

 

Das hatte Martin dir auch schon geschrieben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, danke für deine Antwort.

 

Wenn folgende drei Punkte nicht wären, könnte ich diese sogar akzeptieren:

 

- Dass eine falsche Hausnummer in eurem System hinterlegt ist/war, erschließt sich mir nicht. Am Vortag hat der Kundenservice am Telefon die Adresse auch nicht abgeglichen.

- Der Techniker hätte, als er vor Ort war, anrufen können. Ich war natürlich den ganzen Tag zu Hause.

- Kurz, nachdem der Techniker augenscheinlich unverrichteter Dinge wieder gefahren ist, hat der Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert - mag vielleicht Zauberei gewesen sein, aber auf jeden Fall schien die Störung nicht von mir verursacht.

 

Insbesondere Punkt 2 stört mich extrem.

 

Grüße,
Philip