Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Unberechtigte Servicepauschale für Techniker
P-Dog
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Am 30. August habe ich mich, nachdem mehrere Wochen das Internet nur sporadisch funktioniert hat, dazu durchgerungen, die Hotline anzurufen. Dort konnte mir so adhoc nicht geholfen werden (haben natürlich alles gemacht, Router neustarten etc.) und deswegen wurde ein Servicetechniker beauftragt, der dann auch direkt am nächsten Tag gekommen ist. Also er ist vorgefahren, stand, im Auto sitzend, ca. 10 Minuten vor dem Haus und ist wieder gefahren. Keine Ahnung, ob oder was da passiert ist, aber danach hat das Internet wieder gefluppt, wie es sein soll.

 

Nun wurde mir dieser Einsatz pauschal in Rechnung gestellt. Da die Störung behoben wurde, aber augenscheinlich nicht mit meinen Leitungen im Haus oder der Hardware zu tun hatte, halte ich die Berechnung der Pauschale nicht für gerechtfertigt.

 

Wie seht ihr das? Meine schriftliche Anfrage per Mail wurde mit "Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir für Sie einen Techniker beauftragen, entstehen uns Kosten. Deshalb berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste." abschlägig beantwortet, vermutlich wurde meine Darstellung des Sachverhalts nicht gelesen.

 

Beste Grüße,

Philip

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Martin59
Moderator

Hallo P-Dog,

 

wir können uns den Sachverhalt gerne anschauen. Aus welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
P-Dog
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

danke für die Antwort. Ich wohne in Niedersachsen.

 

VG
Philip

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo P-Dog,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

 

Gib danach hier kurz Bescheid und ich schau mir den Sachverhalt gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
P-Dog
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

die PN ist raus!

 

VG
Philip

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo P-Dog,

 

ich denke momentan, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Hausnummer, welche Du mir in der PN geschickt hast, stimmt nicht mit der Hausnummer im System überein.

 

Also hast Du Dich entweder in der PN vertippt oder hier läuft schon seit einiger Zeit was nicht ganz richtig.

 

Da der Techniker Deinen Namen nicht an der Adresse gefunden hat, wurde die Pauschale richtigerweise berechnet.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
P-Dog
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

die Hausnummer in meiner PN ist korrekt. Im Zweifelsfall wäre ich auch telefonisch erreichbar gewesen. Zudem funktioniert das Kabel-Internet seit dem Besuch ja auch wieder, was auch immer da gelaufen ist.

Beste Grüße,

Philip

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

schickst Du mit bitte via PN ein Foto von Deinem Ausweis?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo P-Dog,

 

als Serviceadresse ist hier die Hausnummer 22 hinterlegt. Das muss ja dann grundlegend geändert werden. Kannst Du bitte noch einmal ein Foto vom Ausweis per PN  schicken. Das letzte wurde fehlerhaft übermittelt. 

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

Mehr anzeigen
P-Dog
Smart-Analyzer

Hallo, die PN wurde verschickt.

 

VG

Mehr anzeigen