abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Servicepauschale (Kabel-Internet), Kundennummer ***
Kabelfresser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: Unberechtigte Servicepauschale (Kabel-Internet), Kundennummer ***

 

Hallo!

 

Am 12.09.2019 hatte ich in mehreren Messungen über Breitbandmessung.de eine Downloadgeschwindigtkeit von weniger als 60 MBit/s (Soll: 500 MBit/s).

 

Der Kundenservice beauftrage noch am gleichen Tag einen Techniker, der am 14.09.2018 zu uns kommen sollte. Auf evtl. anfallende Kosten wurde ich nicht hingewiesen. Der Auftrag hatte die Nummer ***

 

Vereinbarungsgemäß erschien der Techniker am 14.09.2018.

Er maß die Bandbreite, stellte fest, daß das Soll erfüllt sei, und verabschiedete sich.

 

Am 18.09.2018 erhielt ich die monatliche Rechnung (Rechnungsnummer ***).

Dort wurde mir unter Rubrik 2 eine „Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse“ mit 99,50 EUR in Rechnung gestellt.

 

Diesem Punkt widerspreche ich.

 

Ich wurde im Vorfeld weder über möglicherweise anfallende Kosten durch den Technikerbesuch informiert, noch habe ich den Besuch selbst verlangt. Die Initiative dazu ging von Vodafone aus.

Ich werden diesen Betrag nicht bezahlen.

 

Ich erwarte bis zum 19.10.2019 eine Stornierung dieses Rechnungspostens.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Uta Torges

 

Edit: @Kabelfresser persönliche Daten entfernt

 

Edit 2: @Thomas Aus dem Betreff hab ich die Kundennummer auch noch entfernt. 

 

 

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sorry aber deine Fristsetzung ist ein Witz.. Rechnungen müssen binnen 4wochen reklamiert werden. Gutgeschrieben werden die auf der Folge Rechnung.

Preise kennst du. Zugestimmt per AGB .


Ist das Internet jetzt wieder OK?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelfresser,

 

damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Schreib mir bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Hast Du noch Bandbreitenbeeinträchtigungen? Was hat der Techniker genau bei Dir gemacht?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!