abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Forderungen / Mahnungen / keine Reaktion von Vodafone
Soeren_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

bis zum heutigen Tage habe ich keine Reaktion von Vodafone erhalten bzgl. von Rechnungsposten zu denen kein Vertrag abgeschlossen wurde bzw. die willkürlich erhoben werden (Schadenersatz Restlaufzeit). Mitte März habe ich daraufhin die unberechtigten Forderungen zurück gebucht und die berechtigten selbst überwiesen. In mehreren Schreiben (Kundenservice, Geschäftsführung, Impressum-E-Mail) habe ich auf meinen Sachverhalt aufmerksam gemacht und bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen droht man mir mir Sperrung des Anschlusses obwohl ich die Forderungen bestritten habe. Bei jedem Anruf verspricht man mir das sich ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung meldet, was aber dann nie passiert.

 

Zum einen werden Kosten für ein Produkt (Vodafone Premium Cable) abgerechnet, welches 1. nie abgeschlossen wurde, 2. nach einem Anruf auf gekündigt gesetzt wurde (ein Produkt welches man nicht abgeschlossen hat kann man nicht kündigen) und dann dennoch für einen Teil eines Monats (für den Zeitraum nach der "Kündigung") zu berechnen um ihm Folgemonat eine Rückrechnung vorzunehmen. Sorry, aber ich akzeptiere diese Vorgehensweise nicht das Vodafone willkürlich Rechnungsspositionen erstellt für die es keinen rechtlichen Grund gibt und wenn man diese unberechtigten Forderungen zurückbucht, wird man mit Mahnungen und Rücklastschriften konfrontiert. Man erhält also eine Mahnung für eine Zahlung die man nie zu leisten hat, weil diese im Folgemonat wieder zurückgerechnet wird, aber von Vodafone im Vormonat dennoch in Rechnung gestellt wird.

 

Weiterhin berechnet Vodafone Schadenersatz Restlaufzeit für ein Produkt das Vodafone fälschlicherweise beendet hat und das gleiche Produkt wieder abgeschlossen wurde. Welcher Schaden ist denn Vodafone entstanden? Das Gleiche Produkt musste ich wieder abschliessen bei Vodafone und man hat die Dreistigkeit für das von Vodafone beendete Produkt Schadenersatz zu verlangen? Durch den Fehler von Vodafone bezahle ich jetzt 1 Euro mehr im Monat. Auch hier erfolgt nach Rückgabe der Lastschrift automatisch eine Mahnung.

 

Ich habe das Gefühl das sich bei Vodafone niemand den Sachverhalt mal ansieht. Es werden automatisch Mahnungen verschickt, Rechnungen erstellt ohne das in solchen Fällen ein Mitarbeiter das Ganze mal prüft.

 

Mein Schreiben ist jetzt mittlerweile über einen Monat her und es gab keine Reaktion. Ich finde es ist eine Frechheit wie man hier mit Kunden umgeht. Zu Zeiten von Kabel Deutschland war dies noch deutlich besser.

 

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Soeren_D Wenn deine Schreiben bereits bei der Beschwerdeabteilung liegen können die Moderatoren an dieser stelle nichts mehr unternehmen.

Ich weiß ja nicht einmal wo die Schreiben überhaupt liegen. Vodafone antwortet nicht und droht ständig mit Sperrung usw.

Daher wäre es gut, wenn sich den Fall endlich mal jemand ansieht und auch etwas unternimmt. Seit heute funktionieren die HD-Sender nicht mehr, ziemlich genau einen Monat nach der ersten Mahnung.

@Soeren_D  Die erste Frage wäre da, welches Produkt du hast & aus Welchen Bundesland kommst du?

 

Wenn es eine Rechnung aus Februar ist sind sicherlich deine HD TV Programme Gesperrt.

Ich komme aus Bayern und habe Internet & Phone sowie Vodafone TV Connect.

Sämtliche Beträge die berechtigt sind habe ich überwiesen, auch bereits die Rechnungen aus April sowohl für Internet und das TV Produkt. Offen sind nur die unberechtigen Forderungen über Schadenersatz und Premium Cable welches ich nie abgeschlossen habe und ohnehin nur zusätzliche HD Sender betreffen. Hier erfolgt im April ohnehin eine Rückrechnung von der März Rechnung.

Ich vermute auch das die HD Sender (RTL etc.) gesperrt sind, obwohl alles bezahlt ist was berechtigt ist.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Soeren_D,

 

ich fürchte, hier können wir auch nicht weiterhelfen.

 

Wenn du bereits alle möglichen Kontakte inklusive der Geschäftsführung angeschrieben hast, sind wir hier definitiv raus. Da wird sich dann von uns keiner mehr einmischen und du kannst dich dann nur in Geduld üben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ihr könntet es zumindest ja mal versuchen, denn bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten und das Ganze läuft schon über einen Monat so.

Es muss sich doch endlich von Vodafone mal jemand verantwortlich fühlen den Sachverhalt zu klären. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als über eine negative Festellungklage Vodafone zum handeln zu bewegen.

@Soeren_D  Da hast den Weg über die GF gewählt, also ist die Beschwerdestelle DEIN Ansprechpartner. 

 

Wenn du einen Komunikationsweg gewählt hast bleibt die Bearbeitung auch bei einen - zumal die Beschwerdeabeilung über die Moderatoren stehen, da wird von den Moderatoren sich NICHT eingeklingt. 

 

Dein Sachverhalt wird geprüft wenn du an der Reihe bist, auch wen du mit einer Festellungsklage drohst.

Was heißt denn drohst? Es ist anscheinend der einzige Weg der mir übrig bleibt.

 

Die Forderungen habe ich bestritten, die Post ist bei Vodafone eingegangen und Vodafone ist an der Reihe den Beweis für die Rechtmäßigkeit zu erbringen. Stattdessen sperrt man meinen Anschluss, berechnet Mahngebühren in Höhe von 2,80 Euro (die Seitens BGH ohne hin als zu hoch anzusehen sind) und reagiert nicht.

 

Ich erwarte schon das Vodafone hier endlich etwas tut, weil ich es langsam als eine Art Nötigung ansehe.

@Soeren_D  Nocheinmal für dich, Die Moderatoren haben hier KEINE Handhabe sich einzumischen. Deine Anlaufstelle ist die Beschwerdeabteilung den Weg den du gewählt hast & du wirst dahingegend auch eine Antwort erhalten. Wenn eine unberechtigte Speere deine Meinung nach vorliegt kannst du gegebenfalls deine Ansprüche auf Gutschriften über andere Wege geltend machen aber nicht hier im Forum.