abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Berechnung einer Servicepauschale
fraq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider musste ich feststellen, dass in meiner Rechnung von Februar am 13.02.19 eine "Service-Pauschale über Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" über 99,50 EUR abgerechnet wurde, die aus meiner Sicht unberechtigt ist. Ich habe am 26.03. per Kontaktformular bereits Stellung dazu genommen aber noch keine Antwort erhalten. Jetzt hoffe ich hier im Forum hilfe zu bekommen.

 

Schilderung der Ereignisse:

 

Die ersten Internetprobleme habe ich in der ersten Februar Woche feststellen müssen. Nach mehreren telefonaten mit der Servicehotline konnte ich ein Störungsticket erstellen. Am 11.02. bekam ich die SMS, dass ein Techniker kommen muss. Am 13.02. kam der Techniker wie vereinbart, hat die Leitungen im Haus gemessen und den Router überprüft. Laut Techniker war der Router nicht ganz in Ordnung, also wurde dieser gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, dass die Internetverbindung immernoch beeinträchtigt war. Nach weiteren telefonaten mit der Servicehotline wurde erneut ein Ticket eröffnet. Am 15.02. bekam ich dann eine SMS: "Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.[...]". Damit war die Störung für einige Tage behoben bis die Symptome erneut auftraten. Also habe ich mich wieder an die Servicehotline gewandt und wieder die gleiche SMS wie am 15.02. erhalten. Das ganze hat sich noch ein weiteres mal wiederholt. Seit dem ist die Internetverbindung größtenteils wieder OK.

 

Zusatz: Um auszuschließen, dass die Störung nicht bei mir lag, habe ich vor der ersten Störungsmeldung verschiedene Endgeräte und unterschiedliche Netwerkkabel getestet, die alle zu dem gleichen Ergebnis geführt haben.

 

Wie erwähnt erfolgte die Entsörung an Anlagenteilen, die in der alleinigen Zuständigkeit der Vodafone Kabel Deutschland liegen. Die Berechnung der Servicepauschale ist deshalb unberechtigt.

 

Da ich über das Kontaktformular noch keine Antwort erhalten habe, hoffe ich, dass ich hier im Forum eine Rückmeldung zwecks Stornierung der Servicepauschale bekomme.

2 Antworten 2
Schnuffelliene
Daten-Fan
Daten-Fan

bei mirr wurden 100 euro  wechselbonus als minus auf mein konto getan. jetzt soll ich 100 euro die eigentlich eine gutschrift sind zahlen...frechheit...nun haben sie den zugang gesperrt...die kundenberatung am telefon kann man vergessen...von nix eine ahnung wenn man anruft...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fraq,

 

bitte gib den Kollegen, die die Mailformulare bearbeiten, etwas Zeit. Solltest Du bis Freitag nichts hören, dann können wir uns das anschauen. Daher gib uns bitte bis Freitag hier im Beitrag eine Rückmeldung, ob die Kollegen sich gemeldet haben.

 

@Schnuffelliene: Wenn Du Hilfe benötigst, eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!