abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Berechnung einer Servicepauschale
Berlinesa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

bei Vodafone Kabel Deutschland habe ich das Produkt Red Internet & Phone 50 Cable.

 

Leider musste ich letzten Montag 3. August feststellen, dass eine unberechtigte Berechnung einer Servicepauschale auf meiner Rechnung steht. Der Lastschrift über die Servicepauschale über 99,50 (Zeitraum 29.06.) widerspreche ich.

 

Ich habe Vodafone am Dienstag 4. August diesbezüglich kontaktiert und der Mitarbeiter meinte, es kann 3 Werktage dauern, bis mir Vodafone eine Rückmeldung gibt.

Leider habe ich noch nichts von Vodafone gehört, aber bevor ich die Rechnung in die Lastschriftrückgabe sende, möchte ich Ihnen alle Details noch mal schildern.


Screenshots von SMS und Anrufen könnte ich auch zur Verfügung stellen, wenn das notwendig ist.

 

Am 26. Juni melde ich telefonisch eine Störung bei Vodafone (ca. 13h30-13h45 Uhr). Die Mitarbeiterin stellt fest, dass die Werte im Router nicht in Ordnung sind und wir vereinbaren für den Montag 29. Juni einen Termin mit dem Techniker.

 

Kurz danach (14h02) bekomme ich eine SMS von der Firma SSF i. A. von Vodafone KD, dass der Termin verlegt werden muss.


Ich melde mich bei SSF telefonisch und vereinbare mit der Mitarbeiterin von SSF einen neuen Termin für den Dienstag 30. Juni zwischen 8 und 11 Uhr. Mir werden auch der Dienstag 30. Juni zwischen 11-14 Uhr oder der Mittwoch 1.7 zwischen 8 und 11 Uhr angeboten. Ich mache mir Notizen davon.

 

Ich arrangiere alles, damit ich am Dienstag zum vereinbarten Termin anwesend sein kann. Leider notiere ich mir den Namen der Mitarbeiterin nicht, das hielt ich nicht für notwendig. Aber von allen Anrufen mit der Firma SSF, war das das einzige Mal, dass ich mit einer Frau sprach. Sollten wie bei Vodafone die Anrufe aufgenommen werden, können Sie gerne prüfen, dass alles so gelaufen ist, wie ich es schildere.

 

Zu meiner Überraschung kommt anscheinend ein Techniker dann doch am Montag ca. 10 Uhr (NICHT VEREINBART) zu mir. Ich versuchte, den ganzen Tag mit der Firma SSF zu klären, warum sie mir einen Techniker gesendet haben, wenn ich am Freitag 26. Juni einen neuen Termin laut SMS mit der Firma vereinbart habe. Sie wollen mit mir nichts klären, lassen mich auf einen Rückruf warten, bis sie das intern klären, aber der Anruf kommt nicht. Also muss ich mehrere Male anrufen und alles von vorne erklären.

 

Die Firma SSF sagt nur, bei ihnen ist der Fall abgeschlossen. Ich soll mich bitte noch mal an Vodafone wenden und für den Termin am 29. Juni zahlen, weil ich nicht anwesend war. Ich ärgere mich sehr, erkläre noch mal, dass der Fehler an ihrer Seite liegt, aber passiert nichts. Ein Mitarbeiter gibt zu, dass die Mitarbeiterin vielleicht vergessen hat, die Änderung im System einzutragen, aber gibt mir keine andere Lösung als erneut bei Vodafone einen neuen Termin zu vereinbaren und dafür zu zahlen. Wie bitte??

 

Ich werde auf keinen Fall für den Fehler dieser Firma zahlen!

 

Die Firma sendet mir eine SMS, dass der Termin verlegt werden muss. Das mache ich (und muss für den Anruf bezahlen) und SSF kommt trotzdem zu mir zu einem nicht vereinbarten Termin?

 

Es geht dann weiter. Ich melde mich bei Vodafone erneut am 29. Juni (der Anruf soll gespeichert sein, wenn Sie das prüfen wollen, ca. 15h30), sehr sehr aufgeregt, erkläre dem Mitarbeiter alles, der freundlicherweise mir einen neuen Termin gibt und sagt, dass ich mich melden soll, wenn Vodafone mir den ersten Auftrag in Rechnung stellt (und das habe ich am 4. August leider machen müssen).

 

Genau wie beim ersten Mal, nach dem Auflegen, bekomme ich eine SMS von der Firma SSF i. A. von Vodafone KD (15h49), dass der mit Vodafone für den Mittwoch 1. Juli vereinbarten Termin verlegt werden soll. Was soll das? Noch einmal? Sind die Systeme von Vodafone und SSF nicht verbunden? Ist das ein Scherz? Wütend rufe ich bei der Technikfirma an und wiederhole tausend Mal, wann der neue Termin sein soll und dass ich eine schriftliche Bestätigung möchte. Das passiert erst nach mehreren Anrufen von mir.

 

Trotzdem bekomme ich eine Terminerinnerung via SMS von Vodafone, dass der Techniker am 1. Juli kommt (nein, nicht noch einmal). Also muss ich mich wieder bei SSF melden zu bestätigen, dass wir den Termin doch für den Donnerstag 2. Juli vereinbart haben, weil die Firma SSF am Mittwoch 1. Juli anscheinend laut SMS nicht konnte. Gibt es keine interne Kommunikation zwischen Vodafone und den Partnern bezüglich Termine?

 

Das alles hat mir viele Nerven gekostet.

 

Der neue Termin am Donnerstag 2. Juli zwischen 14 und 17 Uhr, wurde von einem netten und professionellen Techniker durchgeführt.

 

Noch mal zur Info, für den Fehler der Firma SSF am 29. Juni bin ich nicht verantwortlich und werde nicht 99,50 Euro dafür zahlen. Und Vodafone sollte wirklich prüfen, ob sie mit so einer unseriösen Firma arbeiten möchte.

 

Ich bitte Sie um eine Rückmeldung, wie die Rückerstattung der unberechtigt berechneten Servicepauschale stattfinden soll.

 

Über eine kurze Rückbestätigung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du musst nix mehr machen. Das wird nächsten Monat als Guthaben auf Deinem Kundenkonto hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Kundendaten gesendet!

 

VG

Berlinesa

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mich darum gekümmert, die war in dem Fall tatsächlich nicht korrekt, sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir richtig Sorgen gemacht, dass ich für den Fehler der Technik-Firma zahlen muss. Wie oben geschrieben, da sollte Vodafone die Zusammenarbeit mit der Firma SSF prüfen. Ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird!

 

Ist von meiner Seite sonst noch etwas, was ich machen soll?

Wie wird die Rückerstattung stattfinden?

 

Danke nochmal für die Bearbeitung und schönen Tag noch!

 

VG

Berlinesa

Wird als Guthaben auf deinen Konto vermerkt. Ggf kann es auch erst nächsten Monat erst drauf sein. Da viele Rechnungs  durchläufe schon erfasst wurden. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du musst nix mehr machen. Das wird nächsten Monat als Guthaben auf Deinem Kundenkonto hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!