Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Unberechtigte Abbuchungen
Harry91
Smart-Analyzer

Hallo, 

von meinem Konto werden monatlich unberechtigte Abbuchungen getätigt zu einem nicht existierendem Vertag. Die monatlichen abbuchen variieren zwischen €9,97 und €34,99. 

Der telefonische Kundenservice fühl sich weder in der Kabel- noch in der Mobilabteilung dafür zuständig.

Laut Abbuchung handelt es sich um einen Kabel Vertrag. 
Der Betrag wird von Vodafone Deutschland GmbH in 2021 abgebucht und von Vodafone Kabel Deutschland GmbH in Jahr 2020.

Bitte um schnellstmögliche Klärung und unverzügliche Rückbuchung!

Vielen Dank. 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Wenn du der Meinung bist, dass die Buchungen unberechtigt sind und/oder du keinen Vertrag hast, dann kannst du die Buchungen der letzten 13 Monate über deine Bank zurückbuchen lassen...

Mehr anzeigen
Harry91
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Bisher waren mir nur 8 Wochen bekannt.

Ich würde es trotzdem begrüßen, den Grund für die unberechtigten Abbuchungen zu erfahren, sodass man das Problem auch für die Zukunft lösen kann. Nachfolgend der Text aus der Abbuchung:  "08/2021 K-NR. 933075*** Ihre Rechnu
ng online bei www.vodafone.de/meink
abel" 

Alle tatsächlich bestehende Verträge bei Vodafone werde ich nun kündigen. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Harry91,

 

lass uns bitte erst mal klären inwiefern die Abbuchung nicht berechtigt sind. Du hast keinen Vertrag bei uns abgeschlossen? Wurde ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen? Gerne schaue ich da auch schon mal drüber. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Harry91
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Nachricht, die PN ist raus.

 

Beste Grüße,

Harry

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Harry91,

 

Deinen Wunsch den Du in der PN geäußert hast, können wir leider nicht erfüllen. Wir können weder Deine Bank beauftragen die Lastschriften zurück zu holen, noch ein entsprechendes Schreiben aufsetzen. In dem Fall ist Deine Bank gefragt, wir können diesbezüglich da nichts unternehmen.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Harry91
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mir erschließt sich nicht wie man unrechtmäßig Geld abbuchen kann, aber bei berechtigen Buchungen auf die Bank verweist. Das Thema ist jedoch bereits mit meiner Bank aufgenommen.

Im September wurde erneut eine Lastschrift abgezogen. Ich dachte, dass ich mich klar ausgedrückt habe, dass dies unterlassen werden soll!

 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Harry91,

 

wenn Du das über Deine Bank machen lässt, geht das ganze einfach viel schneller. Wir haben ja nicht absichtlich falsch gebucht. Die Buchung im September war noch bevor wir das hier klären konnten. Eine weitere Abbuchung wird nicht erfolgen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen