abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung von Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1
Iris8
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich bin zwar Vodafone Kundin für Internet, TV und Phone, habe aber eine unberechtigte Abbuchung feststellen müssen:

 

Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1 *** Vodafone Rechnung Rechnungsnr: *** Vodafone sagt vielen Dank 22.06.2020 | ERSTLASTSCHRIFT -78,68 EUR

 

Meine normale Rechnung wird mir auch von "Vodafone Kabel Deutschland GmbH Beta-Str. 6-8" abgebucht und die letzte Rechnung war korrekt und lautete nicht über den o. g. Betrag.

 

Ich habe schon versucht, mit der Vodafone Hotline Kontakt aufzunehmen - vergeblich. Dann habe ich es über das Ticketsystem versucht. Da hat zwar jemand recht schnell geantwortet, aber nur, dass er keine solche Abbuchung finden könne und ich ihm doch den entsprechenden Kontoauszug schicken solle. Das habe ich dann gemacht, aber seitdem nichts mehr gehört.  Die falsche Lastschrift habe ich inzwischen rückgängig machen lassen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe keine sonstigen falschen Abbuchungen auf dem Konto, die Karte nicht verloren und bin auch meines Wissens nach auf kein Phishing reingefallen...

 

Edit: @Iris8 persönliche Daten entfernt.

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Iris,

 

entschuldige die Irritation. Verlegener Smiley

Laut Abbuchung sieht es nach einem Mobilfunk-Vertrag aus. Hattest Du Dich da beraten lassen und vielleicht einen bestellt?

Über welches Ticket-System hast Du gefragt? Meinst Du Whatsapp?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auf meinem Konto das genau gleiche festgestellt. Ich habe keinen Vodafone vertrag abgeschlossen, mir wurden einmal 249,90 euro und einmal -76,77 EUR abgebucht mit folgenden rechnungsnummern.

 

Da ich ja gar keine Kundennummer oder Vertragsnummer besitze, kann ich auch nicht in der Hotline anrufen.

Ich habe dies auch schon bei der Polizei angezeigt. Anscheinend hat jemand meine Daten verwendet. Ich bitte um aufklärung.

0000115218189*** Rechnungsnr: 11791*** Vodafone sagt vielen Dank

ZAHLUNGSBELEG 016401*** /NR.444503***/06.04.21/ 249.90/ Vodafone sagt Danke

 

Edit: Nummern aus Datenschutzgründen editiert. Lars

@misyygbitte keine fremden Threads übernehmen. Wenn du Hilfe brauchst, dann bitte einen neuen Thread eröffnen.

steph-piccolina
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe eine Abbuchung bekommen und kann sie nicht nachvollziehen;

 

Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1Kd.Nr. 0019*** VK 1048*** Rg.Nr. 003635*** vom 28.­06.21 Vodafone sagt Danke06.07.2021 | FOLGELASTSCHRIFT
Betrag:
-42,98 EUR
 
 
Umsatzart:
FOLGELASTSCHRIFT
Buchung:
06.07.2021
Wertstellung:
06.07.2021
Name oder Firma:
Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1
IBAN oder Konto:
DE32 3007 0010 0317 8001 00
BIC oder BLZ:
DEUTDEDD
 
Ich habe einen Vertrag aber zu anderen Konditionen.
 
Habt ihr eine Idee, an wen man sich wenden kann? Telfonisch habe ich schon versucht,
 
Edit: persönliche Daten editiert. Lars
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo steph-piccolina,

 

der Kundennummer nach, wird hier ein DSL-Anschluss berechnet.

 

Deine Rechnungen kannst Du jederzeit in MeinVodafone einsehen.

 

Den benötigten Online-Registrierungs-Code findest Du in unserem Willkommensbrief. Diesen versenden wir in der Regel per E-Mail.

 

Infos zur Online-Vertragsverwaltung findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ivanad90
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe genaue daselbe gerade bemerkt! und ich merke, es ist nicht nur ein Monat!! 


@ivanad90  schrieb:

ich habe genaue daselbe gerade bemerkt! und ich merke, es ist nicht nur ein Monat!! 


Auch an dich, mach einen eigenen Beitrag auf. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und warum moniert ihr das bei Kabel und nicht bei DSL?

Damit hier nicht noch mehr den Tread kapern, kommt hier ein Schloss vor!