Internet, Telefon & TV über Kabel

Unberechtigte Abbuchung für Mobile & Euro-Flat
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen "Red Internet & Phone 32 Cable" Vertrag. Aufgrund der GigaKombi mit meinem Handy-Vertrag haben meine Rechnugen jeweils einen Betrag von +9,99 für eine Mobile & Euro Flat gezeigt, dieser wurde mit -9,99 € "GigaKombi" gegengerechnet. Nun habe ich zum Ende Dezember 2018 meinen Handy-Vertrag gekündigt. Seit der Januar Rechnung wird nun weiterhin ein Betrag von 9,99 € für die Mobile & Euro Flat berechnet, ohne, dass er mit dem GigaKombi Rabatt gegengerechnet wurde. Diese Mobile & Euro Flat habe ich jedoch NIE explizit bestellt, sondern sie wurde einfach im Rahmen von GigaKombi gebucht. Jetzt verstehe ich nicht, dass Vodafone einfach 10 € monatlich zusätzlich abbucht für eine Flat, die ich nie gebucht habe?! Die Flat hätte doch auch automatisch enden müssen, als mein Handy-Vertrag und dazu der GigaKombi ausgelaufen ist?! Ich bitte um Hilfe, da der Telefon-Kundenservice mir leider wieder mal nicht weiter helfen konnte ....

 

Besten Gruß

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi luebeck123,

 

nein, die Flat entfällt nicht automatisch. Der Kunde bekommt ein Anschreiben zu Wegfall der Gutschrift, muss dann im Kundenservice dann trotzdem noch einmal Bescheid geben, ob der die Flat weiterhin nutzen möchte oder nicht.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe leider nie ein solches Schreiben erhalten Smiley (traurig)

Wie und mit welcher Kündigungsfrist kann ich denn die Mobil & Euro-Flat (die ich übrigens in den letzten 19 Monaten nie genutzt habe) kündigen?

 

Lieben Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo luebeck123,

 

die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten und ist danach ist monatlich kündbar. Die Kündigung sollte über Dein Kundenportal möglich sein, alternativ kannst Du das Kontaktformular nutzen.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen