abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtige Forderung Servicepauschale
Mastermind44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, aktuell befindet sich auf meiner Rechnung eine unberechtigte Forderung: Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse, 99,50EUR. Nach telefonischer Rücksprache mit der Kundenhotline wurde die Forderung laut Kundebetreuer aus der Rechnung genommen, das war am 11.09.18 um ca. 17 Uhr. Daraufhin wurde meinerseits der Restbetrag ohne die 99,50 EUR überwiesen. Nun erhalte ich eine email mit Mahnung am 29.09.18 Folgender Sachverhalt: Seit einigen Monaten ist mir eine sehr schlechte Geschwindigkeit bei meinem DSL aufgefallen. Mein Sohn hat das am 9.8.18 per DSl Speedtest mit Laptop direkt am Vodafone Modem überprüft und eine miserable Geschwindigkeit von ca. 1MB Download und ca. 400kb Upload festgestellt. Hotline angerufen, Mitarbeiter bestätigt die schlechte Verbindung, vereinbart Technikertermin für 14.8. Ich war den ganzen Tag zu Hause, kein Techniker kam. Einige Tage später lag eine Karte v. Vodafone im Briefkasten, daß eine allgemeine Störung vorliegt und ich telefonisch Bescheid bekomme, wenn die Störung beseitigt ist. Und das war's; dann ist nichts mehr passiert. Ich surfe immer noch mit der miserablen Geschwindigkeit, es erschien nie ein Techniker und zu guter Letzt soll ich jetzt noch eine absolut nicht gerechtfertigte Servicepauschale bezahlen! Ich erwarte eine Streichung dieser Forderung und außerdem eine schnellstmögliche Mängelbeseitigung. Sonst erwäge ich eine fristlose Kündigung meinerseits, da Vodafone ihre Vertragsleistung nicht erbringt, da sie mir nicht die vertraglich zugesicherte DSL Gescheindigkeit liefern können. Ich hoffe, hier wird mir nun gehoflen, nachdem Anrufe bei der Kunden Hotline anscheinend nur in's Leere laufen.

 

Von Kabel nach DSL geschoben

20 Antworten 20

Hallo,

danke erst mal.

 

Leider scheint da immer noch was nicht korrekt hinterlegt zu sein.
Am 10.10. habe ich die Oktoberrechnung erhalten, genau über den von Ihnen genannten, offenen Betrag von 41,98€.

Aber am gleichen Tag erhalte ich dann folgende email, eine Zahlungserinnerung:

 

Liebe/r Vodafone-Kunde/in,

wie schon in unserer 1. Zahlungsaufforderung angekündigt, erfolgt in Kürze die Sperre eines Ihrer Kabel-Produkte. Das bedeutet für Sie, je nach dem welchen Vertrag Sie bei uns haben:

-	Sperre aller abgehenden Anrufe (ausgenommen Notrufe sowie Anrufe zu unserem Kunden- und Technischen Service Center) 
-	Drosselung der Internetgeschwindigkeit 
-	Sperre der nicht bezahlten Digital TV Inhalte

Zahlen Sie daher jetzt Ihre offene(n) Rechnung(en) und nutzen Sie weiter unsere Produkte.
Alles im Blick:
Wenn Sie sehen möchten wie sich der offene Betrag zusammensetzt, dann besuchen Sie uns im MeinKabel-Kundenportal. Sie sind noch nicht angemeldet? Dann registrieren Sie sich jetzt auf www.vodafone.de/meinkabel. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren Rechnungen, aktuellem Kontostand und vieles mehr.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 Um was für eine Mahnung/Zahlungsaufforderung handelt es sich hier?
Würden sie sich das bitte ansehen?

 

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mastermind44,

 

diese Zahlungserinnerung bezieht sich noch auf die 41,98 Euro der Septemberrechnung. Der Ausgleich der Technikerpauschale erfolgte ja erst mit der Oktoberrechung.

 

Sobald die 41,98 Euro von Dir überwiesen werden, ist Dein Kundenkonto bis einschließlich Oktober komplett ausgeglichen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sept. Rechnung ist definitiv bezahlt,

nämlich 43,39 Euro, überwiesen am 27.09.18.

Die Gesamtrechng. belief sich auf 142,89 Euro, davon

habe ich 99,50 Euro abgezogen (die unberechtigte Technikerpauschale).

Warum jetzt für Sept. nochmal 41,89 Euro?

Die Oktober Rechnung habe ich letzte Woche bekommen, ( und es steht

definitiv drauf Rechnung für Okt. ) und zwar über 41,89 Euro! - per Post.

Zeitgleich per mail die Mahnung, die ich halt nicht einsehen kann, weil mir der Aktivierungscode für den Web - Kundenbereich trotz mehrfacher Anforderung bisher nicht geschickt wurde - weder per mail noch per Post!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mastermind44,

 

da muss ich Dir leider widersprechen. Die 43,39 Euro, die Du im September überwiesen hast, sind der Rechnungsbetrag der Augustrechnung.

 

Die jetzt noch offenen 41,89 Euro sind definitiv vom September. Die Septemberrechnung war inklusive der mittlerweile ausgebuchten Pauschale 142,89 Euro hoch. Abzüglich der auf der Oktoberrechnung ausgebuchten 99,50 Euro für die Pauschale bleiben noch 41,89 Euro übrig.

 

Aus der Rechnungshistorie geht hervor, dass die offenen Rechnungen immer selber überweist. Du hast dann mal einen Monat übersprungen ist bist dadurch einen Monat zu spät dran mit der Überweisung.

 

Wie bereits geschrieben, mit Überweisung der 41,89 Euro ist dann alles ausgeglichen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

irgendwo ist da der Wurm drin.
Ich habe jetzt mal alle Kontoauszüge der letzten 12 Monate überprüft.
Jeden Monat findet sich darauf eine Überweisung/Rechnungszahlung an Vodafone, bis einschließlich eben 27.9.18.


Welcher Beleg ist denn nun noch offen?
Bitte nennen Sie mir die Beleg-Nr., damit ich das nochmal überprüfen kann.

 

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

ich schicke Dir mal eine Übersicht der letzten Rechnungen und Zahlungseingänge zu. Da sind dann im Einzelnen die Rechnungen und Deine Überweisungen aufgelistet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das kenne ich gut, die 99,50 Euro Servicepauschale nehmen sie gerne. Auch für nichts ausser das ein Techn. vorbei kommt der dann sagt, alles okay.  Zack 99,50,- 

Traurig aber wahr.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@mallu Natürlich musste zahlen wenn du n Techniker orderst aber alles OK ist.. Du fährst doch auch nicht umsonst hin wenn garnix ist oder? BTW hat nichts mit dem thread zutun

Habe jetzt (endlich) Zugang zu meinem Kundenportal.

Kann ich ihnen den Screenshot per PN schicken?

Dann sehen sie selbst, wo hier das Problem liegt.

 

Am 5.9. habe ich die Rechnung mit der Technikerpauschale erhalten, über 142,89;
am 28.9. ist bei Ihnen meine Zahlung v. 43,39€ eingegangen und wurde vom o.g. Betrag abgezogen, Rest: 99,50€

 

Und dann wurde seitens Vodafone am 5.10. nochmal 57,61€ von dem Betrag abgezogen - wieso auch immer!
Das ergibt dann den fälschlicherweise noch offenen Betrag von 41,89€.

Die angeblich ausgebuchte Technikerpauschale taucht hier NICHT auf.

 

Bitte korrigieren Sie den Fehler seitens Vodafone schnellstmöglich!!!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mastermind44,

 

den Screenshot brauchst Du mir nicht zu schicken.

 

Warte einfach auf die Übersicht, die Ich für Dich veranlasst habe. Da werden, wie bereits geschrieben, die Rechnungen mit den Zahlungseingängen gegenüber gestellt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!