abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unaufgeforderter Tarifwechsel
ChristianSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe aktuell einen KD Internet&Phone Tarif und habe überlegt, auf VF Red Internet&Phone zu wechseln. Dazu hatte ich vorab Fragen bzgl. des neuen Modems und Mitnahme der 4 vorhandenen Rufnummern per Email an kundenservice.vodafone.com gestellt. Die Anfrage wurde mir auch bestätigt als 'an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet'. Überraschenderweise habe ich heute eine Auftragsbestätigung per Email erhalten und in meiner MeinKabel-Vertragsübersicht den VF Red-Tarif angezeigt bekommen. Zu KEINEM(!) Zeitpunkt hatte ich einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, nur um Klärung einiger Details eines anderen Tarifes gebeten. Ich finde das Vorgehen des 'Kundenservice' äußerst unseriös. Vielleicht klappt die Kontaktaufnahmen mit dem Service und die Beantwortung meiner Fragen über diesen Weg ja besser, bevor ich nun die ganze Kette mit Stornierung/Kündigung und/oder Anbieterwechsel in Gang setze... Per Telefon ist natürlich auch kein Durchkommen, da werde ich nur nach einiger Zeit aus der Warteschleife geworfen. Danke und Gruß.
14 Antworten 14
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristianSP,

 

na dann schick mir gerne mal Deine Daten(Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtssdatum) per PN. Melde Dich aber bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@Argantho: Dein Hinweis zu den Rufnummern ist nicht ganz korrekt. Pro Port (Leitung) können maximal 3 Nummern geschaltet werden. Da ChristianSP aber seine 2 Leitungen behält, wären sogar bis zu 6 Nummern möglich 😉 Also sind die 4 Nummern auch nach dem Tarifwechsel weiterhin verfügbar.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

siehst du ... genau deswegen bist du Moderator und ich nur User ... 🙂

Gut zu wissen das es 3 Nummern pro Port/Leitung sind die übernömmen werden können.

Aber die Aussage das die beiden Leitungen bei den Altverträgen erhalten bleiben auch wenn der Standardrouter verwendet wird ist soweit korrekt ... oder ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Lars,

 

habe Dir meine Vertragsdaten als PN geschickt.

 

Vielleicht könntet ihr solche und ähnliche Infos als FAQ oder Sticky an prominenter Stelle hinterlegen. Könnte helfen, einiges an Verwirrung zu vermeiden und besser funktionieren, als so ein nutzloser Juliabot oder ewige Warteschleifen.

 

Danke und Gruß.

@Argantho :

 

Der Modemtausch ist kein Problem. Auch was ab meinem Router bzgl. (W)LAN passiert ist kein Problem.

 

Das mit dem Bridge-Modus sollte dann wohl meinem jetzigen Setup entsprechen, wo mein Router als DHCP-Client eine externe IP usw. im WAN zugewiesen bekommt und ich keinen zusätzlichen Routing-Hop über das neue Kabel(modem/router) habe.

 

Danke und Gruß.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian,

 

das mit der FAQ ist grundsätzlich eine gute Idee, leider aber schwer umzusetzen. Jeder Fall muss immer individuell betrachtet werden, da sich die Produkte und Prozesse regelmäßig ändern.

 

Nun aber zu meinen Angebot. Ich kann Dir Red Internet & Telefon 100 Cable zu 1.-6. Monat 24,99 Euro, ab Monat 7 dann 34,99 Euro anbieten. Der Kabelrouter würde in dem Zuge kostenfrei getauscht werden. Deine 2 Leitungen und Rufnummern bleiben erhalten. Die WLAN-Option würde ich nicht mit buchen, dann kannst Du den Bridge Mode nutzen. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Was hältst Du davon?

 

@Argantho: Ja, die Aussage ist korrekt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!