abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigte Techniker
Emmis1
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Eltern haben heute von einem "Techniker-Paar" unangekündigt Besuch bekommen. Sie konnten sich nicht ausweisen und das Fahrzeug hatte kein VodafoneBranding. Sie sprachen davon, dass sie seit 4 Wochen in der Umgebung nach der Ursache  für langsames Internet fahnden. Frikelten an der Anschlussdose rum und meinten, dass sie noch mal kommen müssten, weil sie irgendein Teil nicht dabei hatten. Mein alten Herrschaften sind tatsächlich etwas älter und ich lebe in Österreich ... mir sind von hier aus ein wenig die Hände gebunden.

Kann es tatsächlich sein, dass Vodafone so unprofessionell ist und so die "ihre" Leute auf die Kunden loslässt? Mir kommt das etwas komisch vor.

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

also da würde ich mir auch Sorgen machen.

Ein VodafoneBranding muß nicht unbedingt sein,

zumindest in einer Großstadt sind die mit verschiedenen Subunternehmen unterwegs.

 

In der Regel hängen die bei uns einen Aushang

im Flur aus, das Techniker kommen.

 

Gibt es keinen Nachbarn, den sich Deine Eltern

zur Unterstützung holen könnten?

 

Sehr seltsam finde ich, das die sich nicht ausweisen

konnten oder wollten.

 

Viele Grüße, j2019

Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus. Es wäre also direkte Kommunikation möglich. ... und es ist der südliche Speckgürtel Münchens, Weilheim ... schon eher doch Provinz ...

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen.

I.d.R. sollten sich VF-Mitarbeiter an der Haustür legitimieren können und bei von VF beauftragten Unternehmen, sollte die Legitimation stimmig sein.
Ist dies nicht der Fall, sollte kurz über die Hotline zu klären sein, ob der Besuch tatsächlich im Auftrag von VF erfolgt.

Ich denke @Emmis1, hier sollte ein VF-Mod nachsehen ob ein entsprechender Auftrag in deiner Region vorliegt oder nicht und, ob entsprechende Hausbesuche dazu vorgesehen sind.

Ich finde es gut und richtig, das du diesbezüglich ein waches Auge hast und kann deine Bedenken nachvollziehen.

Ich wie gesagt, würde ich jetzt auf einen VF-Mod warten.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Emmis1,

 

normaler Weise können sich unsere Kollegen ausweisen.

Aber ich möchte mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich kann gerne mal schauen, ob da in der Nähe gerade arbeiten im Gange sind.

Schick mir dazu bitte die Daten Deiner Eltern (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) als PN.

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!