Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzugsstress mit Vodafone
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir wollen uns beschweren! Wir sind mit ihren Leistungen ansich sehr zufrieden, aber mein Freund und ich haben folgendes Problem:

Im Oktober sind wir umgezogen. Kurz davor hatten wir per Hotline dort angerufen und gefragt, wie wir vorgehen sollen. Die Frau in der Hotline sagte uns, dass sie die Adresse anpassen wird. Dabei hat sie festgestellt das wir eine höhere Leitung haben können und hat uns daraufhin einen neuen Vertrag angeboten. Meinte aber das der alte Vertrag von ihr gekündigt wird und wir den Router zurückschicken sollen. Wir haben da zugestimmt und schickten sofort den Router zurück.

Dann hat uns ein Freund auf ein Angebot bei Vodafone aufmerksam gemacht. Also sind wir in den Vodafone-Store in Hannover gegangen und hatten uns beraten lassen. Der Mitarbeiter meinte, dass wir den neuabgeschlossenen Vertrag widerrufen können (das taten wir auch) und der alte ja schon gekündigt ist. Also schließten wir mit ihm einen neuen Vertrag ab. Der Mitarbeiter meinte wir brauchen uns um die Kündigung anderweitig nicht kümmern. – Das war der Fehler.

Als ein Monat verging zog uns Vodafone für den alten Vertrag immer noch Geld ab. Wir wunderten uns wieso und haben im Vodafone-Store nachgefragt, wie auch in der Hotline wieso das so ist. Plötzlich hieß es das wir eine Kündigung schreiben sollten.  In der Hotline sagte man uns, dass es reicht wenn wir mündlich eine Kündigung zustimmen. Aber dies reichte auch nicht, denn den Folgemonat wurde uns wieder Geld abgezogen. Also schrieben wir eine normale Kündigung und trotzdem wurde uns im Dezember nochmal Geld abgezogen. Insgesamt sind es 120 Euro in den drei Monaten. Wir hatten oft mit der Hotline telefoniert und jedes Mal wurde was anderes gesagt. Vor paar Tagen riefen wir nochmal an und fragten ob unsere Kündigung mittlerweile angekommen sei. Und die Frau meinte erst das sie keine finden kann, aber dann doch eine gefunden hatte. Auch den Router hatte sie plötzlich gefunden. Sie meinte zu uns, dass sie die Kündigung jetzt in die Wege leiten werde und wir das Geld zurück erstattet bekommen. Paar Tage später erhielten wir aber einen Anruf, wo es hieß das wir selbst dran schuld sind und deshalb bekommen wir aus Kulanz eine Kündigung bis Ende des Monat und die dafür anfallen kosten zurück, aber die 120 Euro nicht! Des Weiteren sagte die Frau, dass sie keine Kündigung gesehen habe und die keine Anrufe von uns entgegen genommen hatten. Sie begründete es unteranderem noch damit, dass wir den Zettel nicht zurückgeschickt hatten wo draufsteht, ob wir die Rufnummern mitnehmen möchten, aber auf dem Zettel stand drauf, dass man dies nur zurückschicken muss, wenn man die Rufnummern mitnehmen möchte und wir wollten dies nicht.

Das schlimme jetzt wurde Ende diesen Monat uns wieder Geld für den alten Vertrag abgezogen. Obwohl, wie oben beschrieben, wir diesen Monat aus „Kulanzgründen“ keine anfallenden Kosten mehr haben sollen.

Wir finden das so unverschämt! Jeder Mitarbeiter behauptet was anderes! Man verlässt sich auf die Leute und bleibt nun mit nun mehr als 120 Euro sitzen. Danke dafür ..

 

Edit: @Ludmila1996 Von Feedback zu Kabel Vertrag verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo Ludmila1996,

 

Dein Ärger mag absolut verständlich sein, dass Problem ist aber ein wenig auch hausgemacht. Ihr habt einen bestehenden Vertrag und der muss an die neue Adresse umgezogen werden. Da bringt es nichts im Shop oder an der Hotline einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Verträge haben eine Laufzeit und können nicht einfach so gekündigt werden, weil ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Ihr wurdet da sicherlich auch nicht richtig Informiert und daher kann ich euch anbieten, dass wir uns das mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab dir eine PN hinterlassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ludmila1996,

 

danke für die PN.

 

Dadurch wird es leider nicht einfacher. Nicht nur, dass Ihr an der alten Adresse DSL hattet und an der neuen jetzt einen Kabelanschluss habt, auch die Vertragsnehmer sind komplett unterschiedlich.

 

Im Prinzip hättet Ihr am Anfang der Geschichte einfach den Umzug und die Tarifanpassung durchziehen sollen, wie es die erste Kollegin angeboten hat.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ja, dass ist uns auch bewusst, aber hilft uns nun auch nicht weiter.. 

 

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, nach dem unser Vertrag hier ausläuft auf jeden Fall den Anbieter zu wechseln. Wir haben die ganze Zeit nur Probleme und jeder erzählt was anders oder etwas was wir eh schon wissen.  Trotz Kündigung wurde uns trotzdem was abgebucht. Wir verstehen das nicht. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ludmila 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

"etwas was wir eh schon wissen.  Trotz Kündigung wurde uns trotzdem was abgebucht. Wir verstehen das nicht. "

Ihr habt zwei Verträge zu bezahlen.

Und wenn die Kündigung eingegangen ist ... gabs eine Kündigungsbestätigung ? Zu welchen Datum wurde diese bestätigt? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ludmila1996,

 

ich habe nochmal in Deinen Daten nachgesehen:

 

Zur Bestellung des neuen Kabelvertrages hat man Euch sogar mit Schreiben vom 4. Oktober den Antrag auf den Anschlusswechsel zugeschickt.

 

Ihr habt weder auf dieses Schreiben, noch auf die Erinnerung vom 11. Oktober, noch auf das Schreiben dazu vom 24. Oktober reagiert.

 

Das Ganze hätte letztes Jahr schon über die Bühne gehen können. Ich schicke Euch jetzt noch einmal so ein Wechselformular zu. Bitte folgt den Anweisungen die in diesem Auftrag stehen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ja, wir hatten das nicht zurückgeschickt, weil drauf stand, dass man es nur zurückschicken braucht, wenn man die Rufnummern mitnehmen möchte. Das war nicht der Fall bei uns.

 

Wir haben eine Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag erhalten. Der geht bis zum 27.01.2020. Die Frau, die uns beraten hatte meinte aber das uns für den Monat Januar keine weiteren Kosten anfallen sollten. Wir hatten mir ihr nochmal telefoniert sie meinte wir sollen das Geld mithilfe der Bank einfach zurückfordern, weil bei ihr das auch so vermerkt ist. Haben wir jetzt gemacht und ich hoffe, dass das jetzt alles ein Ende hat! 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ludmila

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ludmila1996,

 

das Formular ist nicht nur für die Rufnummernmitnahme, sondern für den Anschlusswechsel im Allgemeinen. Spätestens zur schriftlichen Erinnerung wäre ich doch stutzig geworden und hätte mal nachgefragt.

 

Aber gut, ist jetzt halt so. Den neuen Auftrag kannst Du dann ignorieren.

 

Was den alten DSL-Vertrag angeht: wenn Ihr das so abgesprochen habt, dann soll es wohl so sein.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen