abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsservice
Masl95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.
Ich ziehe morgen, dem 4.7.2019 um.
Ich habe vor ca. zwei Wochen, als ich den Umzugstermin bekommen habe direkt über den Umzugsservice den Termin angemeldet. Mir wurde gesagt, dass ich eine Bestätigung per Post bekomme, allerdings habe ich nichts dergleichen bekommen, weder E-Mail noch sonstiges.
Ich brauche sehr dringend meinen Internetanschluss zu Hause, weiß nun allerdings nicht, ob dieser morgen in meiner neuen Wohnung zur Verfügung stehen wird.
Habe den Tarif von einer 100K Leitung auf 200K aufgestockt, Fritz Box liegt nun hier und ich soll sie bis zum 11. anschließen, hoffe dies wird möglich sein. 

Nun zu meiner Frage: Falls der Anschluss morgen nicht gehen sollte, gibt es dann eine Möglichkeit bei Vodafone anzurufen, dass sie mir den Anschluss für die neue Wohnung freigeben? Ich bin nämlich wie gesagt abhängig, dass mein Internet zu Hause funktioniert. Ich hoffe wirklich sehr, dass es auf Anhieb klappt, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, weil ich wirklich seit dem Nutzen des Umzugsservices NICHTS gehört habe. 

So viel Arbeit wird das ja wohl nicht sein, vor allem weil ich dafür ja auch noch 40 Euro zahlen soll... 


MfG

2 Antworten 2
BoboBeast
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Masl95 

rein theoretisch kannst du die Fritz!Box selber anschließen sofern bereits eine Multimediadose in deiner neuen Wohnung vorhanden ist. Falls du es nicht hinbekommst oder es nicht klappt, kannst du dir beim Umzugsservice einen kostenfreien Techniker schicken lassen. Du zahlst die 40 Euro eigentlich für das Umschreiben und Anpassen deines Vertrages an die neuen Gegebenheiten. Bei einem Umzug gibt es ja auch für Vodafone einiges zu beachten (z.B. Telefonbucheintrag, Rechnungsadressen, IBAN,...) Eventuell bekommst du auch eine neue Vorwahl oder eine komplett neue Rufnummer, wenn deine alte Rufnummer im neuen Vorwahlbereich nicht mehr verfügbar ist. Auf jeden Fall solltest du sicherheitshalber nochmal mit dem Kundenservice/Umzugsservice sprechen.

Viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Masl95,

 

das Du keine Umzugsbestätigung bekommen hast, ist merkwürdig. Sollte es mit der Selbstinstallation nicht funktionieren, kannst Du Dich natürlich beim Umzugsservice melden.

 

Ich kann mir das aber gerne anschauen, falls es noch nötig ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse (alt & neu)

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!