abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsprobleme und Sonderkündigung
Flixxos
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

zum 12.9. sind wir in eine neue Wohnung gezogen und ich musste/konnte meine bestehenden Kombivertrag aus Red 250 DSL/Telefon und GigaTV mitnehmen. Von unserem neuen Vermieter haben wir schon gehört, dass der Vodafoneanschluss nicht unbedingt gut sein soll.

Am Umzugstag kam dann ein Techniker für den neuen Anschluss und stellte jedoch fest, dass kein bis kaum Signal hier ankommt.

Ein zweiter externer Techniker wurde kontaktiert, der kam am 14.9. und bestätigte dies. 

 

Er wollte dies weiterleiten, sodass sich andere Techniker um das Aufbuddeln und Verlegen der Kabel zum Haus kümmern können. Seitdem ist nichts passiert (Stand heute).

 

Ich habe letzte Woche dann gleich meine Sonderkündigung rausgeschickt, geschrieben dass bis Ende September das Problem behoben werden muss, sonst meine Sonderkündigung zum 1.10. greift und mit dem 1.1.2021 in Kraft treten wird. 

 

Ich habe seitdem diverse mal mit dem technischen Service telefoniert, um das "keiner kümmert sich" Problem zu klären (nichts bewirkt, Benachrichtigung an irgendwelche Techniker, die sich bei mir mal melden sollen, wurde rausgeschickt). Heute habe ich zudem mit dem Kundenservice gesprochen, ob die Sonderkündigung ankam (abgeschickt vor genauer einer Woche). Man sagte mir, dass diese bislang nicht eintraf und ich mich Anfang der nächsten Woche nochmal melden solle. 

 

Wie man sieht, ich werde nur vertagt, verschoben, vor allem aber nicht kundenfreundlich behandelt. Zuhause haben wir weder TV noch Telefon und Internet. Letzteres brauchen wir für unsere Arbeit.

Ich hätte auch schon längst einen anderen Anbieter kontaktiert, wenn ich wüsste, dass die Sonderkündigung eingegangen ist. 

 

Solange kann ich aber nichts machen. Habt ihr also irgendeine Hilfe oder Idee zu meinem Problem? 

 

Liebe Grüße 

Felix Schnarr 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flixxos,

 

ich möchte mir den Vorgang mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe dir die Daten via PN geschickt. 

LG 

Felix 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flixxos,

 

ich habe mal in den Vorgang geschaut. Es ist richtig, dass Signal am Haus schlecht ankommt. Dafür wurde ein Tiefbau beauftragt. Dieser muss durchgeführt werden und erst danach kann der Anschluss installiert werden.

 

Wenn Du den Brief nach Erfurt geschickt hast, dann entscheidet hier das Beschwerdemanagement. Über dessen Entscheidung können wir uns hier auch nicht hinwegsetzen.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!