Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Umzugshilfe

Hakerut
Smart-Analyzer

Hallo, ich ziehe in eine neue Wohnung. Ich habe die Verfügbarkeit überprüft und es gibt ein 1000 MB Kabel. Es gibt jedoch nur eine Telefonkonsole (DSL) in der Wohnung. Kann ein Techniker mein 1000-MB-Kabel installieren und wie lange wird es dauern und wenn es keine Installation in der Wohnung gibt, muss ich dafür bezahlen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie

@Hakerut 

Ist im Mietvertrag ein Cable Anschluss vereinbart ? Fuer das Hausnetz (NE4) ist ja der Eigentuemer / Vermieter verantwortlich. Mit einer installierten und betriebsbereiten MultiMedia Dose gehst du auf Nummer sicher.

 

In der Wohnung gibt es keinen Anschluss fuer Kabel TV ?

Mehr anzeigen
Hakerut
Smart-Analyzer

Der Besitzer des gesamten Geräts weiß nicht, ob eine Kabelverbindung besteht oder bestand. Der Vertrag sagt dies nicht. Die Adresse lautet: ***
: Etage 2 auf der linken Seite der hinteren Wohnung. Ich denke, es ist im ersten Stock oder im Keller. Kann es in meiner Wohnung platziert werden?

 

Edit: @Hakerut Anschrift entfernt.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hakerut 

Fuer eine schnelle Info wende dich an den Haustechniker, der das Breitbandkabelnetz im Wohnhaus betreut.

 

Du kannst natürlich auch einen Anschlussauftrag erteilen. Stellt der Techniker fest, dass die Versorgung nicht moeglich ist oder der Aufwand zu groß, wird der Auftrag storniert.

 

Wenn du eine Wohnung mit Breitbandkabelanschluss gemietet hast, erinnere den Vermieter an seine Mitwirkungspflicht. Er muss dann in deiner Wohnung die Voraussetzungen schaffen.

Mehr anzeigen
Hakerut
Smart-Analyzer

Die Wohnung verfügt über einen Kabel-TV-Anschluss. Bitte helfen Sie mir, meine Adresse und DSL im Kabel zu ändern.

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Hakerut,

 

was für einen Anschluss nutzt Du aktuell?

 

DSL oder Kabel?

 

Wenn Du im Zuge des Umzugs von DSL auf Kabel wechseln möchtest, kannst Du dies hier beauftragen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html

 

Wenn Du aktuell bereits Kabel nutzt, kannst Du den Umzug hier melden: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

 

Nach der Beauftragung prüfen wir die technische Umsetzung. Sollte es nicht möglich sein, dass Du einfach nur den Router anschließt und den Anschluss nutzt, vereinbaren wir mit Dir einen Techniker-Termin.

 

Dieser prüft dann, welche Arbeiten nötig sind, um den Anschluss bereit zu stellen.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen