abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsgebühr und Vertragsverlängerung
Ph4nt0m
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag liebe Comunity und Mods,

 

nach meinem Umzug hab ich heute meine erste neue Rechnung erhalten. In dieser ist die Umzugsgebühr von 39,99€ enthalten, kein Ding. Jedoch wurde mein Vertrag auch wieder auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gesetzt, auch kein Ding wenn man beides einzeln betrachtet. Jedoch war ich immer der ansicht das der Anbieter jeweils nur eins von beiden machen kann.

 

Info nebenbei: Ich habe zum Umzug meinen Vertrag noch upgegradet von einem 200er auf einen 400er cable.

 

Jetzt meine Frage, ist es rechtmäßig das Vertragsverlängerung (um 2 Jahre) und gleichzeitig Umzugsgebühren berechnet werden?

 

MfG

 

Ph4

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ph4nt0m 

 

Leider ist das beides wohl so in Ordnung.

Sobald sich deine Adresse ändert wird die Gebühr für den Umzug fällig, damit wäre ja auch ein Technikereinsatz abgedeckt falls der an der neuen Adresse nötig sein sollte.

Ändert sich der Tarif (Upgrade 200 auf 400) startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu. So steht es zumindest in den Bedingungen zu den Tarifen.

 

Vielleicht meldet sich aber noch ein Superuser oder ein Moderator hier mit anderen Informationen. Ich befürchte aber das beide Kosten, auch zusammen, wohl völlig legitim sind ... 😞

 

Ich kann mich da aber auch irren ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ph4nt0m 

 

Leider ist das beides wohl so in Ordnung.

Sobald sich deine Adresse ändert wird die Gebühr für den Umzug fällig, damit wäre ja auch ein Technikereinsatz abgedeckt falls der an der neuen Adresse nötig sein sollte.

Ändert sich der Tarif (Upgrade 200 auf 400) startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu. So steht es zumindest in den Bedingungen zu den Tarifen.

 

Vielleicht meldet sich aber noch ein Superuser oder ein Moderator hier mit anderen Informationen. Ich befürchte aber das beide Kosten, auch zusammen, wohl völlig legitim sind ... 😞

 

Ich kann mich da aber auch irren ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hier kann dann dicht, wenn nicht ein Mod was anderes dazu sagt 😄

 

 

grüße

 

 

und nun zum nächsten Problem