abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsbestätigung nach Meldung beim Umzugsservice nicht erhalten
christianbaer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 11 November 2020 den Umzugsservice von Vodafone für meinen Telefon-Vertrag in Anspruch genommen, da ich im Februar 2021 umziehe. Doch bisher habe ich noch keine Umzugsbestätigung von Vodafone erhalten. Dabei heißt es ja auf der Seite in einem Hinweiskästchen, dass man eine Bestätigung erhält.

 

Leider erhalte ich auf meine Anfragen per Telefon oder per Post immer wieder nur eine Kündigungsbestätigung für meinen Fernseh-Vertrag, den ich gekündigt habe, weil in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Schon mal Danke und bleibt alle gesund.

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Christianbear,

 

tut mir leid, dass Dir da noch keiner weiterhelfen konnte.

 

Versteh ich richtig, dass Du vorher auch Internet & Telefon von uns über Kabel bezogen hast?

Beim Wechsel zu DSL solltest Du normalerweise recht fix eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Der Kabel-Vertrag wird dann nach DSL-Schaltung beendet. Lass mich mal einen Blick drauf werfen. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Kundennummer, Name, beide Adressen & Dein Geburtsdatum.

 

Eine Antwort kann allerdings momentan dauern. Bekommst sie aber zu 100%.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christianbear,

 

wir machen mal hier öffentlich weiter und ich übernehme mal.

 

Du nimmst deinen Vertrag über Kabel mit an die neue Adresse. Aktuell ist der Umzug zum 01.02.2021 vorgemerkt. In der PN schreibst Du, dass Du das lieber auf den 09.02.2021 verschieben möchtest. Grundsätzlich kann ich das so ändern. Ich wollte Dir aber vorher die Info geben, dass wir für die neue Adresse einen Techniker zur Installation schicken müssen. Also einfach umstöpseln klappt leider nicht. Die Technikerfirma würde Dich kurz vor dem Umzugsdatum kontaktieren, um einen Termin zur Installation mit Dir abzustimmen. Ob es dann auch genau am 09.02. bzw. 10.02. klappt, kann ich nicht garantieren.

 

Soll ich den Termin auf den 09.02. oder 10.02. anpassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich danke dir für deine Rückmeldung.

 

Ach, deswegen auch die 39,95 Euro, wegen des Technikers. 🙂

 

Da der Umzug am 10. Februar 2021 stattfindet, hätte ich schon gern dass der Telefon/Internetanschluss auch gleich funktioniert, damit ich unter der neuen Telefonnummer erreichbar bin.

 

Deshalb wäre es schon schön, wenn der Techniker den Anschluss kurz vorher freischaltet. Da wäre der 9. Februar 2021 schon ideal.

 

Ich danke dir schonmal sehr und wünsche dir nen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

 

Christian

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi christianbaer,

 

wenn der Umzug erst zum 10. Februar statt findet, stelle ich den zu diesem Datum ein. Damit bleibst du dann auf alle Fälle noch bis zum Umzugstag an deiner alten Adresse erreichbar.

 

Den eigentliche Terminabsprache für den 10. Februar machst du dann mit dem Techniker, der sich eine Woche vorher mit dir nochmal in Verbindung setzen wird.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke für die Rückmeldung. Alles klar.

 

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.

 

Gruß

 

Christian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Gern geschehen.

 

Ich mache hier dann auch zu. Alles Gute für deinen Umzug.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!