Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umzugsauftrag im letzten Moment storniert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit den CableMax 1000 Tarif. Ich ziehe am Wochenende um, der Umzug des Vertrags wurde rechtzeitig beauftragt und Mitte Juni bestätigt. Vor einigen Tagen kam eine SMS, dass eine Firma mit der Installation beauftragt wird und sich zur Terminvereinbarung meldet. Als sich niemand gemeldet hat, rief ich bei der Hotline an. Aussage war, dass alles in Ordnung ist und sich die Firma immer erst ganz kurz vor dem Umzugstermin meldet. Heute allerdings immer noch kein Anruf, also wieder die Hotline kontaktiert (Umzugsdatum 20.07.20). Aussage jetzt, dass es an der neuen Adresse keinen Kabelanschluss gibt und mein Vertrag von „Kabel Deutschland“ gekündigt wird. Bestätigung erhalte ich nächste Woche, dann muss ich noch drei Monate die GG bezahlen.

 

Erst auf Nachfrage wollte man mir ein Angebot für einen DSL-Vertrag unterbreiten, der allerdings komplett den Standardkonditionen entsprechen würde und eigentlich einen neuen Vertrag mit entsprechender Laufzeit darstellt. Zudem habe ich bisher weder schriftlich die Kündigung erhalten noch kann sich VF intern um das Thema kümmern, d. h. ich müsste mit dem neuen Vertrag schauen, dass ich keine weiteren drei Monate GG berechnet bekomme.

 

Es ist bei einem Neubau noch nachvollziehbar, wenn man plötzlich merkt, dass es keinen Kabelanschluss gibt (man hätte den Auftrag jedoch nicht bestätigen sollen). Dass man sich aber jetzt nicht bemüht und schaut, mir ohne viel Aufwand zeitnah eine Lösung anzubieten, finde ich eher suboptimal.

 

Nun wäre meine Frage, ob ich den DSL-Vertrag auch über einen Vermittler bei VF abschließen kann und dennoch die 3 Monate GG erstattet bekomme? Und wann ich mit einer schriftlichen Kündigung rechnen kann, nicht dass ich am Ende zwei Verträge an der Backe habe? Oder ob sich VF nicht doch noch erbarmt und mir eine schnelle Lösung anbietet?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi 1000ml,

 

danke für Deine PN.

 

Bei Deinem Umzug hat der Techniker festgestellt, dass es an der neuen Adresse keinen Übergabepunkt mehr gibt. Der Umzugsauftrag wurde dann komplett storniert.

 

Du brauchst auch keine drei Monate extra zu bezahlen, der Vertrag ist dann zum Montag erledigt. Die entsprechende Bestätigung dazu wurde heute erstellt und die bekommst Du noch.

 

Du kannst Dir dann online einen neuen DSL-Tarif buchen. Ich schicke Dir noch ein paar Infos dazu per PN.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hi 1000ml,

 

der Ablauf ist recht ungewöhnlich, so wie Du ihn beschreibst.

 

Die Prüfung, ob der Anschluss verfügbar ist, findet eigentlich schon bei der Umzugsmeldung an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen uns das mal an.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ich habe gestern Abend noch mit dem Umzugsservice telefoniert. Es gibt keinen Übergabepunkt für Kabel am Haus und somit auch keinen Anschluss. Vertrag sollte zum Umzugsdatum am kommenden Montag "erlischen". Durch die ganzen Umstände und die Tatsache, dass ich jetzt plötzlich und trotz bestätigtem Auftrag ab Montag oh ne Internet dastehe, wurde mir zugesagt, dass hier auf die sonst üblichen drei Monate Grundgebühr verzichtet wird. Die schriftliche Bestätigung wurde mir noch für den Abend versprochen, kam aber nie an.

 

Heute morgen nochmal angerufen, nicht zum Umzugsservice durchgestellt worden, jetzt soll eine reguläre Kündigung angeblich im Laufe des Tages kommen. Wenn mir nun gestern schon eine Befreiung der GG zugesagt wurde, würde ich darauf jetzt auch bestehen.

 

Dennoch gelten die obigen Fragen weiterhin, insbesondere wie es jetzt weitergehen kann. Könnte man mir z. B. vorübergehend einen Giga Cube zur Verfügung stellen, bis die Telekom die DSL-Leitung freigeschalten hat?

 

PN an dich geht gleich raus!

 

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi 1000ml,

 

danke für Deine PN.

 

Bei Deinem Umzug hat der Techniker festgestellt, dass es an der neuen Adresse keinen Übergabepunkt mehr gibt. Der Umzugsauftrag wurde dann komplett storniert.

 

Du brauchst auch keine drei Monate extra zu bezahlen, der Vertrag ist dann zum Montag erledigt. Die entsprechende Bestätigung dazu wurde heute erstellt und die bekommst Du noch.

 

Du kannst Dir dann online einen neuen DSL-Tarif buchen. Ich schicke Dir noch ein paar Infos dazu per PN.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

danke für die Infos. Tatsächlich hatte ich dieses Mal die Stornierung schon um 13:46 Uhr im Briefkasten. Damit ist das Thema erledigt und für den Rest hast du mir schon eine PN geschickt, zu der ich mich dann entsprechend melde.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 1000ml,

 

dann passt ja alles und ich mach ein Schloss an Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen