Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzugsauftrag abgelehnt
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe bereits Anfang September meinen Umzug für Anfang November gemeldet. Da es an meinem neuen Wohnort mein bisheriges Produkt nicht gibt, habe ich ein entsprechend neues ausgewählt. Obwohl ich bereits jahrelange Bestandskundin bin, bekam ich eine neue Kundennummer und musste eine Legitimationsprüfung durchführen. Gut, auch alles gemacht.

Gestern bekam ich plötzlich ein Schreiben, dass mein Auftrag abgelehnt wird. Begründung Fehlanzeige.

Heute habe ich versucht, per Telefon an Informationen zu kommen, was da los ist und um das Problem zu klären.

Es hat mich 2 Stunden gekostet, die ich meistens in der Warteschleife verbracht habe. Ich habe 5 Anrufe tätigen müssen. Ich bekam eine Nummer, die ich anrufen sollte, die war jedoch nicht vergeben. Also wieder in die Warteschleife gehängt. Die letzte Dame bat mich einen Moment am Telefon zu bleiben und schon wurde ich aus der Leitung geschmissen. Dann wollte ich eben versuchen, mein Anliegen über die Website schriftlich zu schildern. Beim Absenden landete ich jedoch wieder am Anfang der Eingabemaske.

Ich bin mächtig genervt, dass es scheinbar nicht möglich  zu sein scheint, einen simplen Umzug durchzuführen oder mir vielleicht zu sagen, ob etwas von meiner Seite fehlt..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine kurzfristige Lösung parat? Ich bin beruflich aufs Internet angewiesen. Der Anschluss muss am 11.11. stehen. Wenn man das  im Hause Vodafone nicht schafft, vielleicht kann es dann ja einer der Mitbewerber auf dem Markt.

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Zum 11.11. eine DSL-Leitung? Keine wirkliche Chance, weil die Telekom in der Regel 4..6 Wochen Vorlaufzeit zur Schaltung einer DSL-Leitung benötigt - und das auch nur, wenn Ports frei sind...

Zum 11.11. eine Kabel-Leitung? Sofern Kabel möglich und bereits im Haus in Verwendung ist: Kein Ding - du müsstest dann aber auch genau zu diesem Kabelanbieter gehen...

 

Sofern es sich bei dem neuen Vertrag um einen DSL-Vertrag handelt, kann es nämlich durchaus sein, dass alle Ports belegt sind - dann hast du die A-Karte gezogen und es wird auch kein anderer Anbieter dir eine Leitung schalten können. Denn wenn keine Ports frei sind, sind keine Ports frei - egal ob für die Telekom, Vodafone, o2, 1&1 oder wen auch immer...

Gleiches gilt übrigens auch, wenn es kein freies Adernpaar mehr zum APL im Haus gibt - auch dann kann keine weitere Leitung geschalten werden - schlichtweg weil dann keine Leitung mehr frei ist.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ja, dass ich hier die vermeintliche A-Karte gezogen habe, ist unumstritten Smiley (fröhlich)

Ich bin nur sehr enttäuscht über die Art und Weise der Bearbeitung. Ich habe sofort nach Unterzeichnung meines neuen Mietvertrags den Umzug beauftragt. Es war also schon viel Zeit, sich zu kümmern. Mir wurde telefonisch sowie auch bei der Online-Verfügbarkeitsprüfung zugesagt, es gäbe an meinem neuen Standort keine Probleme. Der Auftrag wurde mir auch schriftlich bestätigt. Nur man prüft doch vorher, ehe man bestätigt. Und warum wird dann 6 Wochen später ohne eine Angabe der Auftrag wieder abgelehnt? Warum wird sich nicht um eine Lösung bemüht oder wenigstens der Kunde ausreichend informiert, warum abgelehnt wird? Sorry, aber Kundenservice geht definitiv anders......

Mehr anzeigen
Giga-Genie

DSL schaltet geht auch schneller. Mein Bruder hatte 14tage nach DSL Auftrag den Anschluss geschaltet bekommen. Kommt immer drauf an 

Mehr anzeigen
SuperUser

Zum Thema der Prüfung:

VF kann dir anhand der Telekom-Datenbank nur mitteilen, was theoretisch möglich ist - ob aber wirklich Ports und Adern frei sind, ist daraus nicht (sofort) ersichtlich. Denn diese Prüfung, ob die Schaltung auch wirklich technisch möglich ist, wird erst nach dem Auftrag vorgenommen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Sunflower99,

 

kann man natürlich so pauschal sagen, warum dies jetzt nicht funktioniert hat. Smiley (gleichgültig)

 

Schau ich mir aber gern mal an. Vielleicht kann ich noch was richten. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen