abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsadresse nicht korrekt in Verfügbarkeitscheck-Datenbank aufgeführt.
Castapor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, bei der ich weiß, dass der Vormieter ein Unitymedia Kombipaket an einem Kabelanschluss genutzt hat. Dies würde ich, nun über Vodafone, auch gerne tun, allerdings zeigt der Verfügbarkeitscheck keinen Kabelanschluss an genau dieser Adresse an. Meiner Vermutung nach dürfte hier ein Fehler in der Datenbank vorliegen, da alle anderen Häuser in der entsprechenden Straße Gigabit-Geschwindigkeit anzeigen. Problematisch könnten zwei Faktoren sein:

1) Die Adresserweiterung ist 1/1, es handelt sich um einen nachträglichen Anbau an die Nummer 1, evtl. ist die Hausnummer der Datenbank unbekannt.(So bereits in der Vergangenheit erlebt, als 1.1 im System als 1a hinterlegt wurde.)
2) Die Wohnung teilt sich den Keller, in dem der Verteiler für das Kabelsignal ankommt mit der Nummer 1, sodass möglicherweise alle Kabelanschlussverträge über die Nummer 1 abgewickelt werden.

Nun wäre meine Frage, wie ich verfahren kann? Darf ich den Anschluss auf die 1 buchen, statt der 1/1? Nach meinem Verständnis dürften das Modem bzw. die hinterlegten Zugangsdaten für die Identifizierung des Vertrages entscheidend sein, auch da es mehrere Kabelanschlüsse in der Wohnung gibt. Eine Vermarktungssperre dürfte nicht vorliegen, zumindest wüssten die langjährigen Vermieter nichts davon, da diese laut Eigenaussage Telefon und Internet komplett der Verwaltung durch den Mieter überlassen. In einer PN könnte ich Bilder des Kabelanschlusses und des Verteilers, sowie die genaue Adresse angeben.

1 Antwort 1
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Da Du augenscheinlich im UM-Gebiet wohnst, wird dir hier noch keiner weiter helfen können, da hier noch keine MA von Ex-UM anwesend sind. 

 

Nutze bitte die Kontaktdaten unter https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

(außer Community)

 

Dort kann dir sicherlich jemand weiter helfen können. 

 

MFG