abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugs(service)
Thomas-H85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mitte April habe ich einen Umzug beantragt, welcher auch am 25.04.19 zum 15.05.2019 bestätigt wurde. Bis hier hin schonmal sehr guter Service.

Nun zum negativen Teil. In meinem Umzugsantrag habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich ab 15.05.19 und bis 30.07.19 an beiden Standorten wohnen werde. Meine Frau und Kind überwiegend am alten und ich, zumindest unter der Woche, am neuen Standort. Deshalb hatte ich darauf hingewiesen, dass ich in diesem Zeitraum an beiden Standorten Internet brauche. Im Bestätigungsschreiben stand:

 

"Sie können Ihren Internet- und Telefon-Anschluss an Ihrer neuen Adresse ganz einfach selbst installieren.
Schließen Sie nach Ihrem Umzug einfach Ihre HomeBox an die obere Buchse der Multimediadose in Ihrer neuen
Wohnung an – und schon können Sie Ihren Anschluss nutzen. Ab Ihrem Umzugstermin, spätestens jedoch 14
Tage danach, stellen wir Ihnen die monatlichen Entgelte für Ihren Internet- und Telefon-Anschluss wieder in
Rechnung."

 

Da bisher keine zweite HomeBox gekommen ist, hatte ich heute beim Kundensupport angerufen (wie immer wird dem Rahmen entsprechend gut & freundlich geholfen). Der nette Herr hat mich darauf hingewiesen, dass nur ein Anschluss möglich ist und ich entweder die Möglichkeit habe einen zweiten Vertrag oder eine LTE-Box (2-Jahresvertrag) abzuschließen. Beide Lösungen sind nicht wirklich brauchbar.

 

Was mich als Kunde stört, ist, dass ich etwas explizit (schriftlich) Anfrage und dies einfach übergangen/übersehen wird. Der nette Herr am Telefon sagte sogar noch: "Ja, dass haben Sie beantragt... geht halt nicht... sowas wird gern übersehen..."

 

Könnt Ihr hierbei bitte Unterstützen?

 

Danke und beste Grüße,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-H85.

 

kurz und knapp: Das geht nicht. Du kannst den Anschluss nicht an zwei verschiedenen Orten mit einem Vertrag nutzen. Entweder Du nutzt ihn an der alten oder der neuen Adresse. Wir können Dir da leider auch keine Übergangslösung anbieten.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du hast einen Umzug gebucht, willst aber zwei Verträge, so etwas gibt es NICHT.
Du darfst die Homebox von deinem Vertrag ab dem 15.5. binnen von 14 Tagen an der neuen Anschlussdose anschließen.

Einen zweiten Vertrag gibt es da nicht!

Ansonsten hast du für 24 Monate zwei Verträge. Dann müsstest Du einen Neuvertrag abschließen.
Thomas-H85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, ich will keine zwei Verträge, sondern eine Ausweitung des Vertages für einen definierten Zeitraum. Bitte genau lesen, verstehen und wenn man helfen kann antworten. Es geht hier u.a. um:

" Was mich als Kunde stört, ist, dass ich etwas explizit (schriftlich) Anfrage und dies einfach übergangen/übersehen wird. Der nette Herr am Telefon sagte sogar noch: "Ja, dass haben Sie beantragt... geht halt nicht... sowas wird gern übersehen..."

Deine Lösung --> "Du darfst binnen 14 Tagen..." hilft hier überhaupt nicht. Es wurde etwas gänzlich anderes (Schriftlich) beantragt.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es ist nicht möglich ein Vertrag an zwei Adressen zu benutzen. Geht bei DSL ebenso wenig wie auch im Kabelnetz. Du kannst dir z. b den gigacube für die Zeit besorgen.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-H85.

 

kurz und knapp: Das geht nicht. Du kannst den Anschluss nicht an zwei verschiedenen Orten mit einem Vertrag nutzen. Entweder Du nutzt ihn an der alten oder der neuen Adresse. Wir können Dir da leider auch keine Übergangslösung anbieten.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nur weil Du irgennetwas beantragst, heißt das ja nicht, dass der gegenüber deinen Antrag auch annimmt.

Aber dazu wurde hier ja jetzt einiges geschrieben.