abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug
Mandzukic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben ein echtes Problem, dass uns mitlerweile sehr verärgert. Wir sind am 01.08.2018 in unser Eigenheim gezogen und haben hierzu bereits im Juni einen Umzug angemeldet. Heute haben wir den 22.08.2018 und es hat sich nichts, rein garnichts bis dato getan. Wir haben noch nicht mal einen Termin geschweige einen Anruf bekommen.

 

Wir selber haben gewiss bereits 20 mal beim Service von Vodafone / Kabel angerufen. Hier werden wir nur ständig weiterverbunden oder bekommen andere Telefonnummern von der Technik usw. Man sagt man uns hier ständig, dass man nichts machen kann, da hier ein Techniker eines Subunternehmens Namens Cableway kommen muss und diese Firma selber die Termine abstimme. Dann haben wir von Cableway irgendwann eine Telefonnummer bekommen mit der Aussage, dass wir uns hier selber kümmern müssten. das Ergebniss bei dieser Nummer ist, dass man ewig lange in der Warteschleife hängt und dann letztendlich aus der Leitung fliegt.

 

Sorry aber mit Kundenservice hat dies rein garnichts zu tun. Wir fühlen uns echt *schlecht beraten* ! Wir überlegen sogar schon trotz einer restlichen Vertragslaufzeit von 8 Monaten zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich arbeite selber im Kundenservice eines großen Heizungsherstellers. Wenn wir bzw. ich so mit unseren Kunden umgehen würde, könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen. Aber vermutlich läuft das bei Vodafone / Kabel eh in einem externen Callcenter auf, da ich mir dies anders nicht vorstellen kann.

 

Bei dem letzen Anruf am Montag wurden wir 5x weiterverbunden, bekammen dann eine Telefonnummer von der "Technik". Der nette Herr, dem unser Anliegen meiner Meinung nach total egal war meinte dann nur ... Er kann uns nichts anderes sagen ausser zu warten !!! Er war jedoch dann nach Nachdruck so "freundlich" , dass er angeblich nochmal eine Dringlichkeitsmeldung rausgibt. Das ist eine bodenlose Frechheit liebes Vodafone / Kabel Team. Und naja ... bis heute immer noch nichts gehört ! Wenn bis zum Monatsende unser Internet und Telefon nicht läuft und dann auch noch der Betrag (für eine nicht erbrachte Leistung) diesen Monat abgebucht wird, werden wir uns rechtsbeistand suchen. Wenn ihr keine Lust habt und es euch anscheinend egal ist, dann gebt uns zumindest die Möglichkeit einer auserordentlichen Kündigung. Zudem solltet ihr euch die Firmen mit denen ihr extern zusammenarbeitet besser aussuchen, weil der Frust der Kunden letztendlich auf euren Namen ausgetragen wird !

 

MfG

S.W.

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
*könnte?

Ich geb dir da schon recht aber es handelt sich hier um meine Frau mit der ich im selben Haus wohne und es daher auch um mich geht.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sicher aber ich könnte ja auch sagen das ich du bin und der mann deiner frau. Das hat alles seine Richtigkeit

Wie gesagt ich geb dir ja recht aber was ich schon an Zeit und Nerven mit dieser unendlichen Geschichte verschleudert habe , ist hald meine Geduld jetzt auch echt zu Ende. Seit unglaublichen 4 Wochen versuchen wir eine Lösung zu bekommen und es tut sich rein garnichts !

 

Vollmacht haben sie jetzt. Brief an die Geschäftsleitung ist auch raus ... bin echt gespannt ob jetzt endlich was passiert

Frage: Wurde die Vollmacht, wie angefordert, per PN an den Moderator gesendet?

 

Hinweis: Wenn der Vorgang, resultierend aus dem Brief an die Geschäftsleitung, schon offen ist, könnte es sein, dass ein Moderator nicht mehr helfend eingreifen wird/darf.

 

So oder So bleibt erstmal abzuwarten, wie es weiter geht.

Hallo,

 

die Vollmacht liegt den Moderatoren per PN vor.

Der Brief an die GL müsste heute angekommen sein, ging am Dienstag in die Post. Wobei es uns auch nicht mehr wundern würde wenn dieser (angeblich) erst garnicht ankommt ... sorry

 

Ja ... das mit dem warten sind wir ja gewohnt (Ironie) !

 

Ab nächster Woche kommt dann noch die Klärung dazu wie sich Vodafone/Kabel bezüglich der Kosten verhält, die in den nächsten Tagen für eine nicht erbrachte Leistung im Monat August abgebucht werden.

 

Aber wie du schreibst ... bleibt abzuwarten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mandzukic,

 

Danke für die Vollmacht. Ich habe sie bei uns im System hinterlegt, dazu bekommt Ihr noch ein Bestätigungsschreiben.

 

Ich habe in den Auftrag für die Installation geschaut, dort wurde Mitte Juli vermerkt, dass das Technikerunternehmen sich erst Ende KW 32 wieder melden sollte, um einen Termin für Mitte August zu vereinbaren. Am 09., 10. und zuletzt am 27.08. konntet Ihr dann zu unterschiedlichen Tageszeiten telefonisch nicht zur Terminabsprache erreicht werden. Gibt es noch eine andere Rufnummer, unter der die Kollegen Euch anrufen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mandzukic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, danke für die Antwort.
Das ist aber so nicht richtig. Wir wurden Ende Juli angerufen, dass ist richtig. Hier wurde jedoch gesagt ob uns ein Termin in der 2. AUGUST Woche reichen würde, da man es vorher nicht schaffe. Dem haben wir zugestimmt. Cable Way wollte sich dann wieder melden was jedoch bis heute nicht geschah. Das es versucht wurde und wir nicht zu erreichen sind ist schlichtweg gelogen. Meine Frau ist unter handy immer erreichbar. Eine andere Nummer haben wir leider nicht da wir ja leider im moment auch kein festnetz haben. Wir haben selber mind. 10 mal versucht direkt bei cable way anzurufen und ausser Warteschlange nichts erreicht, ausser das man ab und an dann einfach aus der Leitung geworfen wurde. Nach einem heutigen Telefonat mit einer netten Dame aus ihrer Hotline wurde uns bestätigt das derartige Probleme mit cable way durchaus bekannt sind. Leider hilft uns das jedoch nichts. Bitte einfach unter der bekannten Handynummer endlich einen zeitnahen Termin absprechen, mehr wollen wir nicht.

Danke und Gruss
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mandzukic,

 

tut mir leid, dann scheint hier einiges schief gelaufen zu sein 😞 Hat sich mittlerweile etwas getan? Es wurde laut Auftrag ein Termin vereinbart 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

es geschehen noch Wunder. Letzte Woche Donnerstag kam der lang ersehnte Anruf und am selben Tag auch noch der Techniker. In nicht mal einer Stunde war alles erledigt. Langer Kampf aber jetzt läuft alles.

 

Danke an die Moderatoren ...

 

Gruß