abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug
Latekius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich ziehe am 10.12.2021 um. Dies habe ich Vodafone gemeldet und per E-Mail die Info erhalten das ich nur meine HomeBox in der neuen Wohnung an der Multimediadose anschliessen muss.

Da ich in der Wohnung keine Multimediadose habe, habe ich einen Adapter, den ich noch hatte, angeschlossen. Internet funktioniert dennoch nicht.

Wird das erst am 10.12 freigeschaltet, oder stimmt hier was nicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Latekius,

 

lieben Dank für Dein Feedback.

 

Tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber es freut mich, dass der Techniker Deinen Anschluss zum Laufen gebracht hat und jetzt alles funktioniert.

 

Ich mach hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann sein, dass dort noch ein Techniker die Dose einmessen muss...

Melde eine Störung nach dem Umzugstermin - und wenn du den Techniker nett bittest, kann er dir dann auch vor Ort die Dose gegen eine Multimediadose austauschen.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich da auch jetzt schon eine Störung melden?

Nach dem Umzug ist mir leider etwas zu spät, da ich auf den Internetanschluss für meine Arbeit angewiesen bin.

Du kannst es versuchen - aber es kann halt sein, dass der Techniker dann noch zur alten Adresse fährt, weil die ja bis zum Umzugstermin die Anschlussadresse ist...

Heute morgen bei Vodafone angerufen.

Kundenservice (0800 723 96 53)

Das sollte funktionieren, geben Sie eine Störung auf
Bei Störungen (0800 526 66 25)

Das sollte funktionieren, rufen Sie bei der Technik an

Technik (0800 5266625):

Das wird erst am Tag des Umzugs geschaltet, vorher funktioniert das nicht.

Es können auch nicht beide Anschlüsse gleichzeitig freigeschaltet werden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Latekius,

 

den Umzug kann man auch vorverlegen und dann entsprechend einen Techniker beauftragen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Latekius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstanden habe, würde bei einer Vorverlegung aber mein aktueller Anschluss nicht mehr funktionieren. Diesen benötige ich aber noch.

Ich wollte nur vor dem Umzug schon mal den neuen Anschluss testen. Dies ist aber anscheinend nicht möglich.

@Latekius 

Du kannst den Router nach der Installation der Cable Multi Media Dose in der neuen Wohnung ausprobieren und dann wieder bis zum regulären Umzug in der alten Wohnung nutzen. Bleibt das Ortsnetz unverändert ?

Latekius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat aber nicht funktioniert und laut Vodafone Technik kann das auch nicht funktionieren.

Mir wurde ganz klar gesagt, das nur einer der beiden Anschlüsse funktioniert.

Sie könnten den Umzugstermin vorverlegen, aber ab dann würde der alte nicht mehr funktionieren.

@Latekius 

Bei Cable funktioniert das durch die direkte Provisisionierung des Routers. Es wird ja keine "spezielle" Anschlussleitung wie bei DSL geschaltet. Als Voraussetzung muss natürlich eine betriebsbereite Cable Multi Media Dose am neuen Wohnort vorhanden sein.