Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Latekius
Netzwerkforscher

Hallo,

ich ziehe am 10.12.2021 um. Dies habe ich Vodafone gemeldet und per E-Mail die Info erhalten das ich nur meine HomeBox in der neuen Wohnung an der Multimediadose anschliessen muss.

Da ich in der Wohnung keine Multimediadose habe, habe ich einen Adapter, den ich noch hatte, angeschlossen. Internet funktioniert dennoch nicht.

Wird das erst am 10.12 freigeschaltet, oder stimmt hier was nicht?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Latekius,

 

lieben Dank für Dein Feedback.

 

Tut mir leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber es freut mich, dass der Techniker Deinen Anschluss zum Laufen gebracht hat und jetzt alles funktioniert.

 

Ich mach hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
reneromann
SuperUser

Es kann sein, dass dort noch ein Techniker die Dose einmessen muss...

Melde eine Störung nach dem Umzugstermin - und wenn du den Techniker nett bittest, kann er dir dann auch vor Ort die Dose gegen eine Multimediadose austauschen.

Mehr anzeigen
Latekius
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich da auch jetzt schon eine Störung melden?

Nach dem Umzug ist mir leider etwas zu spät, da ich auf den Internetanschluss für meine Arbeit angewiesen bin.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Du kannst es versuchen - aber es kann halt sein, dass der Techniker dann noch zur alten Adresse fährt, weil die ja bis zum Umzugstermin die Anschlussadresse ist...

Mehr anzeigen
Latekius
Netzwerkforscher

Heute morgen bei Vodafone angerufen.

Kundenservice (0800 723 96 53)

Das sollte funktionieren, geben Sie eine Störung auf
Bei Störungen (0800 526 66 25)

Das sollte funktionieren, rufen Sie bei der Technik an

Technik (0800 5266625):

Das wird erst am Tag des Umzugs geschaltet, vorher funktioniert das nicht.

Es können auch nicht beide Anschlüsse gleichzeitig freigeschaltet werden.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Latekius,

 

den Umzug kann man auch vorverlegen und dann entsprechend einen Techniker beauftragen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Latekius
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstanden habe, würde bei einer Vorverlegung aber mein aktueller Anschluss nicht mehr funktionieren. Diesen benötige ich aber noch.

Ich wollte nur vor dem Umzug schon mal den neuen Anschluss testen. Dies ist aber anscheinend nicht möglich.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Latekius 

Du kannst den Router nach der Installation der Cable Multi Media Dose in der neuen Wohnung ausprobieren und dann wieder bis zum regulären Umzug in der alten Wohnung nutzen. Bleibt das Ortsnetz unverändert ?

Mehr anzeigen
Latekius
Netzwerkforscher

Das hat aber nicht funktioniert und laut Vodafone Technik kann das auch nicht funktionieren.

Mir wurde ganz klar gesagt, das nur einer der beiden Anschlüsse funktioniert.

Sie könnten den Umzugstermin vorverlegen, aber ab dann würde der alte nicht mehr funktionieren.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Latekius 

Bei Cable funktioniert das durch die direkte Provisisionierung des Routers. Es wird ja keine "spezielle" Anschlussleitung wie bei DSL geschaltet. Als Voraussetzung muss natürlich eine betriebsbereite Cable Multi Media Dose am neuen Wohnort vorhanden sein.

Mehr anzeigen