abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug
SorrowSilence
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Hätte da Mal ein Problem, und zwar wir sind umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Der Techniker war auch hier aber leider konnte er die Box nicht finden irgendwie weiß auch keiner wo die ist, wir haben unsere Fritzbox angeschlossen und es funktioniert alles also Internet ist da. Das Internet ging auch schon bevor der Techniker hier war das einzige Problem ist die Geschwindigkeit die ich habe die kommt nicht Mal ansatzweise hier an ich hab eine 100k Leitung bin im Download bei knapp über 50 mbits, mit meiner Vermieterin hab ich geredet und die kann mir auch nicht sagen wo diese Box ist für den Techniker zum freischalten, Vodafone hat mir eine E-Mail geschrieben wegen einem neuen Termin ich weiß jetzt nicht was ich tun soll weil eigentlich funktioniert das Internet ja auch das hab ich Vodafone schon mitgeteilt muss ich da jetzt wirklich einen neuen Termin ausmachen obwohl mein Internet funktioniert?

Gruß
Christian
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das Internet nicht so funktioniert, wie es sein soll, muss man das anschauen.

Grundsätzlich muss man sowieso wissen, wo sich das Zeug befindet. Das kann sonst ganz schön teuer werden.

Da es am Vatertag sowieso nicht so recht zu einer großen Wanderung kommt, kann man ja auch mal eine Hausbesichtigung machen.

Gesucht wird der Hausübergabepunkt. Der sieht etwa so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt

Er ist etwa 15x30x5cm groß und es führen 2 dicke Kabel hinein. Auf dem Gehäuse kann sogar noch "Post" stehen.

Meist läuft das Kabel von der Straße in den Keller/Technikraum. Beim Haus meiner Mutter und bei den Nachbarn laufen alle Versorgungskabel (Strom, Wasser, Kabel) prallel und auch die Wasseruhr befindet sich dort.

In der Nähe des HÜPs befindet sich ein Hausverteiler. Bei uns ist das eine Lochplatte von ca. 30x40cm mit einigen Teilen drauf.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kabelanlage.JPG#/media/Datei:Kabelanlage.JPG

 

und genau dazu braucht der Techniker zugang.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SorrowSilence,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hab ich gemacht sorry hat ein bisschen gedauert.