Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
SorrowSilence
Daten-Fan
Hallo
Hätte da Mal ein Problem, und zwar wir sind umgezogen und haben unseren Anschluss mitgenommen. Der Techniker war auch hier aber leider konnte er die Box nicht finden irgendwie weiß auch keiner wo die ist, wir haben unsere Fritzbox angeschlossen und es funktioniert alles also Internet ist da. Das Internet ging auch schon bevor der Techniker hier war das einzige Problem ist die Geschwindigkeit die ich habe die kommt nicht Mal ansatzweise hier an ich hab eine 100k Leitung bin im Download bei knapp über 50 mbits, mit meiner Vermieterin hab ich geredet und die kann mir auch nicht sagen wo diese Box ist für den Techniker zum freischalten, Vodafone hat mir eine E-Mail geschrieben wegen einem neuen Termin ich weiß jetzt nicht was ich tun soll weil eigentlich funktioniert das Internet ja auch das hab ich Vodafone schon mitgeteilt muss ich da jetzt wirklich einen neuen Termin ausmachen obwohl mein Internet funktioniert?

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Plumper
Giga-Genie

Wenn das Internet nicht so funktioniert, wie es sein soll, muss man das anschauen.

Grundsätzlich muss man sowieso wissen, wo sich das Zeug befindet. Das kann sonst ganz schön teuer werden.

Da es am Vatertag sowieso nicht so recht zu einer großen Wanderung kommt, kann man ja auch mal eine Hausbesichtigung machen.

Gesucht wird der Hausübergabepunkt. Der sieht etwa so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt

Er ist etwa 15x30x5cm groß und es führen 2 dicke Kabel hinein. Auf dem Gehäuse kann sogar noch "Post" stehen.

Meist läuft das Kabel von der Straße in den Keller/Technikraum. Beim Haus meiner Mutter und bei den Nachbarn laufen alle Versorgungskabel (Strom, Wasser, Kabel) prallel und auch die Wasseruhr befindet sich dort.

In der Nähe des HÜPs befindet sich ein Hausverteiler. Bei uns ist das eine Lochplatte von ca. 30x40cm mit einigen Teilen drauf.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kabelanlage.JPG#/media/Datei:Kabelanlage.JPG

 

und genau dazu braucht der Techniker zugang.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo SorrowSilence,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SorrowSilence
Daten-Fan
Hab ich gemacht sorry hat ein bisschen gedauert.
Mehr anzeigen