abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug wechsel von DSL auf Kabel
JulianWild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ziehe zum 01. März um und habe den in der aktuellen Wohnung laufenden DSL vertrag gekündigt.

dieser hat eine Restlaufzeit bis 31.07.20

In die neue Wohnung will ich den aktuellen DSL vertrag nicht mitnehmen sondern einen Neuen Kabel vertrag abschließen.

Wird die Restlaufzeit eingestellt sobald ich an der neuen adresse einen Kabel Vertrag abschließe ?

Zudem gelte ich ja bei Vodafone weder als Neukund noch als Wechsler wenn ich das richtig verstanden habe ? 

Das heißt ich zahle den vollen normalen Preis bei Vodafone !?

 

Danke für eure Antworten

Freundlicher Gruß 

5 Antworten 5
JulianWild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelte ich als Neukunde wenn ich an der neuen Adresse einen Vertrag mit Vodafone abschließe obwohl ich an der alten Adresse bereits einen Vertrag mit Vodafone habe ? 

wenn der Vertrag umziehen kann ,geht er mit, z.b. gleiche Ortschaft! Neukunde ist man erst wenn man bei VF Kabelinet mim 3 Monate keinen Vertrag hatte!4

Der glubb is a Depp
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulianWild,

 

hier sollten Deine Fragen beantwortet werden: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html  

 

 

Grundsätzlich ermöglichen wir einen Wechsel von DSL zu Kabel ohne Berücksichtigung der aktuellen Laufzeit des DSL-Vertrags. Du kannst also zu Deinem Wunschtermin wechseln.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay dankeschön.

 

Der aktuelle Mieter der neuen Wohnung hat aktuell einen Vodafone KAbel vertrag bei dem die Vertragslaufzeit erst spät nach meinem Einzugstermin endet. 

 

Wenn ich in dieser Wohnung einen Kabel vertrag abschließe hat dann der vormieter weiterhin bis zum vertragslaufende zu zahlen und ich zahle währenddessen den neuen Vertrag oder erlischt seine Restlaufzeit mit Beginn meiner Vertragslaufzeit ? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulianWild,

 

wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, hat dies keine Auswirkungen auf einen an der Adresse bereits bestehenden Vertrag.

 

Es kann jedoch geprüft werden, ob Dein jetziger Vertrag mit dem Umzug beendet wird, wenn an der neuen Adresse bereits ein Vodafone Vertrag besteht.

 

Dazu kannst Du mir eine PN senden mit

- Deinem Namen

- Deiner Kundennummer

- Deinem Kundenkennwort.

- Der Kundennummer an der neuen Adresse

- Dem Umzugstermin

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!