abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von Vodafone- in Unitymedia-Gebiet
Jot-We
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Vertrag für Telefon und Internet bei Vodafone und bin diesen Monat nach Baden-Württemberg umgezogen. In der Unitymedia-Hotline wurde mir zweimal gesagt, dass ich in einem solchen Fall einen neuen Vertrag bei Unitymedia abschließen muss (was ich getan habe) und der bisherige Vertrag bei Vodafone dann erlischt bzw. von Unitymedia übernommen wird. Daher habe ich nun die Frage, an wen ich mich wenden muss, damit mein Vodafone-Vertrag beendet wird und ich Doppelzahlungen vermeide. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Gruß, Johannes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jot-We,

 

der Vertrag bei uns ist bereits beendet. So gesehen sind wir dann mit der Sache durch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jot-We,

 

am einfachsten ist, es, wenn Du Deinen Umzug über das Umzugsformular meldest: http://vod.af/umzugemelden

 

Die Kollegen der Umzugsteams kümmern sich dann um alles Weitere.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Nach Ausfüllen des Umzugsformulars im Link kam allerdings nur der Hinweis, dass die Prüfung der Adresse erfolgreich gewesen sei. Danach ging es nicht mehr weiter und ich habe keinen Hinweis darauf, dass die Adressänderung wirklich angekommen ist. Könnte das jemand überprüfen?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jot-We,

 

wir schauen gerne mal, ob die Umzugsmeldung bei uns angekommen ist.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer Kabel

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse alt und neu

- Umzugsdatum

- Kunden- oder Auftragsnummer Unity Media.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jot-We
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die PN abgeschickt. Danke!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jot-We,

 

kannst Du mir bitte noch Deine Auftragsbestätigung Deines neuen Vertrags per Bild in einer PN schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jot-We
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Auftragsbestätigung habe ich weder per Post noch per E-Mail erhalten. Falls das hilft, könnte ich dir ersatzweise die erste Rechnung schicken.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jot-We,

 

ja das sollte als Nachweis ausreichen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, ich habe die Rechnung an Tina geschickt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jot-We,

 

der Vertrag bei uns ist bereits beendet. So gesehen sind wir dann mit der Sache durch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!