abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von Rheinland Pfalz nach Baden-Württemberg
macgoo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zu diesem Thema inzwischen mit der Kabel Deutschland und der Unitymedia Hotline telefoniert, die jeweils auf die andere Seite verweisen. Ich ziehe im Januar nach BW und wollte meinen bestehenden Vodafone Kabel Vertrag gerne mitnehmen. Unitymedia hat mir nur angeboten mich als Neukunden zu führen was ich besonders ärgerlich finde da dieser Vertrag dann 10 Euro teurer wäre. Ich zahle für mein Cable Max 1000 aktuell 39 Euro und würde neu dann 49 Euro zahlen müssen, wofür mir bei einem Umzug innerhalb des gleichen Unternehmens offen gesagt das Verständnis fehlt. Besteht hier wirklich keine Option einen Umzug meines bestehenden Vertrages zu ermöglichen? Ich fände es außerdem gut wenn die Hotline Mitarbeiter besser zu diesem Thema geschult werden würden, im Zweifel mit der verbindlichen Antwort, dass eine Kündigung und Neuabschluss nötig ist. 

 

Danke für Ihre Rückmeldung!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da es sich um zwei getrennte Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone handelt, ist ein Umzug mit Vertragsmitnahme leider nicht möglich. Du kannst aber doch den 250er mit 6 Monaten frei nehmen und bei der  nächsten CableMax-Aktion wieder auf diesen wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da es sich um zwei getrennte Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone handelt, ist ein Umzug mit Vertragsmitnahme leider nicht möglich. Du kannst aber doch den 250er mit 6 Monaten frei nehmen und bei der  nächsten CableMax-Aktion wieder auf diesen wechseln.

Auf jeden Fall ein guter Hinweis. Das nehme ich mal mit. Dankeschön!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi macgoo1,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dich mit vielen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Hast Du Deinen Umzug inzwischen gemeldet?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

ja ich habe meinen Umzug gemeldet, mein Vertrag wurde dann entsprechend gekündigt.

 

Beste Grüße!

Das ist doch super. Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?