Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Umzug von Rheinland Pfalz nach Baden-Württemberg
Gehe zu Lösung
macgoo1
Smart-Analyzer

Ich habe zu diesem Thema inzwischen mit der Kabel Deutschland und der Unitymedia Hotline telefoniert, die jeweils auf die andere Seite verweisen. Ich ziehe im Januar nach BW und wollte meinen bestehenden Vodafone Kabel Vertrag gerne mitnehmen. Unitymedia hat mir nur angeboten mich als Neukunden zu führen was ich besonders ärgerlich finde da dieser Vertrag dann 10 Euro teurer wäre. Ich zahle für mein Cable Max 1000 aktuell 39 Euro und würde neu dann 49 Euro zahlen müssen, wofür mir bei einem Umzug innerhalb des gleichen Unternehmens offen gesagt das Verständnis fehlt. Besteht hier wirklich keine Option einen Umzug meines bestehenden Vertrages zu ermöglichen? Ich fände es außerdem gut wenn die Hotline Mitarbeiter besser zu diesem Thema geschult werden würden, im Zweifel mit der verbindlichen Antwort, dass eine Kündigung und Neuabschluss nötig ist. 

 

Danke für Ihre Rückmeldung!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Da es sich um zwei getrennte Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone handelt, ist ein Umzug mit Vertragsmitnahme leider nicht möglich. Du kannst aber doch den 250er mit 6 Monaten frei nehmen und bei der  nächsten CableMax-Aktion wieder auf diesen wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser

Da es sich um zwei getrennte Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone handelt, ist ein Umzug mit Vertragsmitnahme leider nicht möglich. Du kannst aber doch den 250er mit 6 Monaten frei nehmen und bei der  nächsten CableMax-Aktion wieder auf diesen wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
macgoo1
Smart-Analyzer

Auf jeden Fall ein guter Hinweis. Das nehme ich mal mit. Dankeschön!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi macgoo1,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dich mit vielen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Hast Du Deinen Umzug inzwischen gemeldet?

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
macgoo1
Smart-Analyzer

Hi,

 

ja ich habe meinen Umzug gemeldet, mein Vertrag wurde dann entsprechend gekündigt.

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das ist doch super. Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

Mehr anzeigen