Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Umzug von RLP nach NRW inkl. Vertragswechsel?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sepp91
Smart-Analyzer

Servus zusammen Smiley (fröhlich)

 

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzgl. Wohnungswechsel auf Lager.

Derzeit bestehen zwei Verträge. Zum einen RED Internet & Phone 200 mit der Hardware: Fritz Homebox 6490 und zum anderen Kabelanschluss Komfort HD mit der Hardware: Samsung SMT-C7200 und einer SmartCard.

 

Problem 1:

Der Umzug bzw. die Ummeldung soll zum 15.07.2021 stattfinden.

Die Inanspruchnahme des Umzugservices schlug leider fehl, da ich nach Eingabe der PLZ keine weiteren Daten eingeben kann. Vielleicht Aufgrund der Bundesländer von RLP nach NRW?

Bild im Anhang.

 

Problem 2:

Die Option Kabelanschluss Komfort HD wird in der neuen Anschrift nicht mehr benötigt, sodass ich den Vertrag leider kündigen muss. Soll ich dies vor oder nach dem "Umzugsservice" machen?

Zudem war ich der Annahme das es eine 3-Monatige Kündigungsfrist gibt. Laut Kundenportal steht hier folgendes:

Vertragsbeginn: 15.04.2013 Frühestmögliches Vertragsende: 15.04.2022 Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 20.01.2022

Laut Rechnung steht hier aber eine Kündigungsfrist von 84 Tagen. Oder ist der og. Zeitraum nur eine Art Beispiel für den Endverbraucher?

 

Problem 3:

Da in NRW wohl UnityMedia/Vodafone zuständig ist, habe ich natürlich die Verfügbarkeit von Internet & Geschwindigkeit im "neuen" zu Hause geprüft und festgestellt das es hier auch 250 Mbit/s zur Verfügung stehen zu einem Preis von 39,99€ monatl. (Die ersten 6 Monate für Neukunden spare ich mir mal Smiley (überglücklich) )

Das wäre schlappe 10€ günstiger im Monat als mein jetziger Vertrag (Vodafone Red Internet & Phone 200).

Somit wäre ein Vertragswechsel angebracht. Doch wie stelle ich das in Verbindung mit einem Umzug an?

 

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank

Sepp

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Sepp91,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe deine Angaben mal in das Umzugsformular eingegeben und da gibt es keine Probleme. Du wirst dann an die Hotline unser Umzugs-Teams verwiesen. Die Kollegen dort machen dann auch die komplette Endberatung, mit Umstellung auf DSL und so weiter. Probiere es gerne noch einmal selber aus.

 

Die Kollegen vom Umzugsservice erreichst du unter folgender Nummer:

 

0800 723 81 89

Mo - Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Sa: 9:00 - 17:00 Uhr

 

 

Was deinen TV-Vertrag angeht, der wird dann mit dem Umzugsauftrag aufgelöst, da der an der neuen Adresse nicht weiter genutzt werden kann. Aber auch da helfen dir die Kollegen gerne weiter.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Stephan
Moderator

Hi Sepp91,

 

normalerweise solltest du nach Meldung deines Umzuges im Formular dann schon Angebote für den neuen Wohnort bekommen.

 

Da es hier aber schon an der Eingabe der Adresse scheitert, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse (alt & neu)

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Kontaktrufnummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sepp91
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

ich habe dir eine PN mit meinen Daten zukommen lassen.

 

Vielen Dank

 

Gruß Sepp

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Sepp91,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe deine Angaben mal in das Umzugsformular eingegeben und da gibt es keine Probleme. Du wirst dann an die Hotline unser Umzugs-Teams verwiesen. Die Kollegen dort machen dann auch die komplette Endberatung, mit Umstellung auf DSL und so weiter. Probiere es gerne noch einmal selber aus.

 

Die Kollegen vom Umzugsservice erreichst du unter folgender Nummer:

 

0800 723 81 89

Mo - Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Sa: 9:00 - 17:00 Uhr

 

 

Was deinen TV-Vertrag angeht, der wird dann mit dem Umzugsauftrag aufgelöst, da der an der neuen Adresse nicht weiter genutzt werden kann. Aber auch da helfen dir die Kollegen gerne weiter.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sepp91
Smart-Analyzer

Vielen Dank Stephan!

 

schade das es nicht online geklappt hat.

Dafür ist jetzt alles erledigt.

 

Danke für die Hilfe

 

Liebe Grüße

Sepp

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Sepp91,

 

freut mich, dass Du es anderweitig hin bekommen hast.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen