abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: von Kabel zu DSL
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Ich werde demnächst umziehen und muss daher von Kabel (aktuell 1000) auf DSL (100 oder 250) wechseln. Ich möchte aber keinen neuen Vertrag abschließen, sondern einfach nur den Anschluss wechseln, ansonsten habe ich ja wieder die 24 Monate Mindestlaufzeit und das möchte ich vermeiden... ist da möglich, einfach zu wechseln?

 

MfG

Vincent

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@VT112 

Vodafone DSL Produkte werden von einem anderen Vodafone Unternehmen angeboten. Ein einfacher Tarifwechsel (der auch bei Cable mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit verbunden ist)  kann nicht durchgeführt werden. Nutze rechtzeitig den Umzugsservice, damit der Cable Vertrag zeitlich passend beendet werden kann. 

Du bist übrigens nicht verpflichtet, auf Vodafone DSL zu wechseln. Du kannst dir natürlich auch einen anderen Anbieter suchen.

VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das stimmt und das will ich wohl auch. Das Problem ist: wegen einer Tarifänderung kann ich aus meinem Vodafone-Handyvertrag noch nicht raus. Wenn ich aber nur DSL umschwenke, dann verliere ich meine Gigakombi-Vorteile. Mobilfunk würde ich auch ganz gerne gleich mit wechseln... alles nicht so einfach

@VT112 

Mit Vodafone DSL kannst du deine Giga Kombi fortführen. Bei Verzicht auf diesen Vorteil bist du in der Anbieterwahl frei.

VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin nun von Kabel auf DSL gewechselt, per Hotline ging das problemlos. Habe mehrfach nachgefragt, ob mein Gigakombi-Vorteil erhalten bleibt, dies wurde bejaht.

 

habe nur Red DSL 250 (ohne Telefon) gewählt und befürchte aktuell, dass dieser Tarif nicht GigaKombi-geeigent ist? Stimmt das? Dann wäre das extrem schlecht von der Frau an der Hotline, darauf hätte sie mich dann doch gerne nochmal hinweisen können

@VT112 

In der relevanten Info Doc 4510 sind nur die Red Internet & Phone DSL Tarife gelistet. Der Phone Verzicht bei DSL wäre dann bzgl. GigaKombi nicht sinnvoll.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr nice von der Frau an der Hotline, mir das nicht zu sagen. Naja gut, eben angerufen, storniert und neu bestellt. Sollte passen

Was bringt dir denn eine Euro- & Allnet-Flat im Festnetzbereich OHNE Festnetz? Die GigaKombi gibt es ausschließlich für Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse.