Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug von Kabel in DSL-Land
kkw Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich ziehe um und habe bisher Kabel Internet und Telefon. Jetzt im neuen Gebiet ist nur DSL laut Verfügbarkeitsprüfung vorhanden. Wie läuft dies dann? Vielen Dank!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Full Metal User

Hallo @kkw , 

"Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt"

soweit der Gesetzestext in § 46 Abs. 8 Satz 3 TKG. 

Zu beachten ist, dass die Kündigungsfrist von drei Monaten mit dem Umzug beginnt, sofern VF da die Kündigung schon erhalten hat. Andernfalls eben mit Eingang der Kündigung. Solltest du aber einen Vertrag bei VF über DSL abschließen, verzichtet VF in der Regel auf diese drei Monatsgebühren.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo kkw,

 

am einfachsten geht es über den Umzugsservice. Dort kannst Du auch den Wunsch angeben, dass Du auf DSL wechseln möchtest. Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen