abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von Kabel auf SAT & DSL | keine Option Wählbar bei Umzugsservice?
Jan1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei mir steht ein Umzug bevor und meine Vermietung hat mich darüber informiert, dass die Wohnung eine SAT Schüssel hat. Sprich vermutlich kein Kabel.
Beim Umzugsservice wird mir jedoch bestätigt, dass ein Umzug mit meinen Kabelverträge zu der neuen Adresse möglich ist.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich mein Kabelinternet umziehe und am Ende doch ohne Internet zum Stichtag darstehe und mir dann anhören muss, sorry da ging wohl was schief. 

Weiter habe ich noch einen TV Connect Vertrag am laufen, habe ich hier für den Umzug in eine Wohnung mit SAT Anschluss ein Sonderkündigungsrecht? 


Danke und Grüße,

 

Jan

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn Kabel TV und Internet nicht möglich ist kannst du mit den Paragraphen 46 kündigen. Du musst aber nach Umzug 3 Monate weiter zahlen.
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tu dir selbst den Gefallen und Kündige - bei uns war es das gleiche: von Kabel auf DSL umgezogen - Internet läuft aber TV ist ne mittelschwere Katastrophe! Dazu hat der Umzugsservice vorsorglich schon volle Arbeit geleistet und vorsichtshalber bereits vier Wochen vor Umzug alles abgeklemmt - war echt klasse understand machst echt super viel Spaß, wochenlang im Feierabend mit deren Hotline zu quatschen (das Menü kann ich mittlerweile mitsprechen 🤮)

Wenn wir uns nochmal entscheiden könnten, würden wir lieber die drei Monate zahlen als das was wir jetzt haben zwei volle Jahre aussitzen zu müssen 🙈
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

grundlegend hat die SAT-Versorgung erst mal nichts mit dem Internetanschluss zu tun. Sofern Kabel an der neuen Anschrift möglich ist, zieht zunächst alles mit um. Ist die TV-Versorgung durch SAT gegeben, benötigen wir einen Nachweis dafür. Dies kann ein offizielles Schreiben des Vermieters sein oder der Mietvertrag. Dies kannst Du über das Kontaktformular einreichen. Dann kann der TV-Vertrag beendet werden. Der IP-Vertrag bleibt davon unberührt.

 

Die Beendigung von Verträgen richtet sich bei Umzug immer nach dem Telekommunikationsgesetz.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!