Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Umzug von Kabel auf DSL
Daten-Fan

Guten Abend, ich ziehe demnächst um, und ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass an der neuen Anschrift kein Kabel mehr verfügbar ist, sondern nur DSL. Daher möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Was muss ich hierfür tun? VG, Alex

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

"Daher möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Was muss ich hierfür tun?"

Eine Umzugsmeldung machen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

das habe ich bereits gemacht. nur wurde mir am telefon gesagt, dass die einzige möglichkeit der abschluss eines neuen vertrages ist. von dem sonderkündigungsrecht habe ich nur dirch eigene recherche erfahren. von daher bringt mir der umzugsservice nichts

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du gibt eine Umzugsmeldung auf - das geht auch online über das Kabel-Kundenportal.

Sollte an der neuen Adresse kein Kabel verfügbar sein -oder- die bisherige Geschwindigkeit über Kabel nicht möglich sein, so endet der Vertrag automatisch mit der 3-Monatigen Frist (beginnend ab Umzugsmeldung oder ab Umzug - je nachdem, was später ist; ggfs. muss nach dem Umzug die Ummeldebescheinigung zur korrekten Berechnung des Starts der Frist nachgereicht werden).

 

Um diese 3 Monate Grundgebühr ab Umzug laut TKG kommst du aber nicht herum - außer du schließt einen VF-DSL-Vertrag ab, weil VF dann aus Kulanz ab dem Tag der DSL-Schaltung auf die Berechnung des Kabelanschlusses verzichtet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

"von dem sonderkündigungsrecht habe ich nur dirch eigene recherche erfahren. "

Warum einfach wenns auch kompliziert geht....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi alexg79me,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wie Du schon erfahren hast, ist die Umzugsmeldung schon mal der richtige Schritt. Du musst auch nicht zwingend auf einen DSL-Anschluss wechseln. Wir würden das zwar gerne sehen, zwingen dich aber nicht dazu. Smiley (zwinkernd)

 

Der Kabelvertrag endet dann drei Monate nach dem gemeldeten Umzugstermin.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen