abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug von Bayern nach baWü kommt mit komisch vor
ManaBase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich ziehe mit meinem bestehenden Vertrag von Vodafone (TV, Festnetz, Kabel-Internet) von Bayern nach Baden-Württemberg um.

 

Ich habe zunächst versucht online den Umzug zu beantragen. Das musste ich über ein Formular bei unitymedia machen, auf den ich über die Vodafone-meinedaten-Seite weitergeleitet wurde.

ich bekam keine Bestätigung.

ich habe mich daraufhin bei Vodafone telefonisch gemeldet und der Mitarbeiter sagte mir, dass bei dem Vorhang noch einige Daten fehlten. Ich habe ihm dann alles gesagt, was er wissen wollte. 

Ich bekam dann ein Paket an die neue Adresse mit neuem Router, Receiver und Vertragsdaten. Auch hier keine Umzugsbestätigung, sondern es sieht für mich nach einem neuen Vertrag (?) aus.

In meine-Daten von Vodafone finde ich ebenfalls keinen Hinweis darauf, dass der Umzug bestätigt ist und ich ab dem umzugstermin weiterhin nur einen Vertrag habe und nicht plötzlich auf zwei Verträgen sitze.

 

ich habe mich nochmal telefonisch beim Support gemeldet, da dem neuen Vertrag ein Antrag zur ummeldung beigelegt  war, den ich ja meines Wissens schon telefonisch gemacht hatte. der Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Antrag wegwerfen kann. Auf meine Frage, was mir den Geräten passiert, die ich jetzt habe, sagte er mir, er schicke mir einen retourschein.

 

liebes Vodafone-Team,

es ist mir etwas mulmig zumute und ich befürchte irgendwie, dass ich hier ab meinem Umzugstag zwei Verträge habe...wo kann ich einsehen, dass mein Umzug als Umzug mit dem Vertrag zustande kommt und nicht ein neuer Vertrag geschlossen wurde?

 

Mit freundlichen Grüßen 

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @ManaBase 

 

Bein Wechsel von Vodafone Kabel Deutschland zu Vodafone West wird aus Systemrelevanten Gründen ein neuer Vertrag abgeschlossen. Wenn der neue aktiviert wurde, wird der alte beendet.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ManaBase,

 

deine Beschreibung irritiert mich etwas. Du ziehst von Bayern nach Baden-Württemberg. Was korrekt ist, dass Du somit von Vodafone Kabel Deutschland Gebiet in ein Vodafone West Gebiet ziehst. Dadurch kannst Du den Vertrag nicht so mitnehmen, wie er ist.

 

Korrekt wäre allerdings, dass Du deinen Umzug über den Umzugsservice von Vodafone Kabel Deutschland meldest. Eine Meldung über die unitymedia-Seite kommt ja sonst gar nicht bei uns an. Die Frage ist hier auch, welche Hotline hast Du da immer angerufen?

 

Du bekommst definitiv auch ein Schreiben zu deinem Umzug, wenn Du den Weg über den obigen Umzugsservice nimmst. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du noch mal den Umzug über obigen Link meldest. Gib dann bitte gleich an, dass Du bereits einen neuen Vertrag für die neue Adresse hast und gib die entsprechenden Daten im Meldeformular an.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ManaBase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Lars,

wenn ich den Link benutze komme ich nicht weiter, als bis zur Info, dass Unitymedia verfügbar ist.

Ich habe auch damals den ummeldeservice von der Seite, die du verlinkst genommen, wo da steht "mein Kabelanschluss ist in BW".

ich hatte den Prozess durchlaufen und schließlich alles abgeschickt woraufhin erstmal einen Monat nichts passierte und ich erst am Telefon (‭+49 800 4440645636‬) erfahren haben, dass der Protess zwar im Gange sei aber nicht weiter bearbeitet wurde, da noch Daten fehlten. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ManaBase,

 

schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit Deiner neuen Adresse und dem Umzugstag. Ich schaue mal über das Ganze drüber.

 

Gruß

Stpehan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir @Stefan eine Nachricht geschickt und freue mich auf die Antwort.

 

Jetzt ist der 3. august rum aber auf meinVodafone ist immernoch mein alter Vertrag aufgeführt mit Kündigung erst nächstes Jahr ... das finde ich gerade irritierend und auch sehr bedauerlich, wenn das jetzt so gelaufen ist, dass mir ein zweiter Vertrag auferlegt wurde entgegen meines Auftrags einen Umzug zu machen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ManaBase,

 

es scheint so, als wäre der Umzug nicht ganz so durchgelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber das kriegen wir hin, du bleibst definitiv nicht auf beiden Verträgen sitzen.

 

Der Plan ist eigentlich wirklich folgender: neuer Vertrag an neuer Adresse und Abschaltung des alten Vertrages an der alten Adresse. Manchmal hakt's da aber.

 

Stichtag war bei Dir der 3. August, richtig?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Stefan,

ja der 3. august sollte der Umstellungstag gewesen sein. 
danke für den Einsatz!

Mit freundlichen Grüßen 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManaBase,

 

bist Du so lieb und schickst mir noch Deine Kundennummer Deines neuen Vertrags in einer PN zu?

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManaBase,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Dein neuen Anschluss ist bereits aktiv. Deine Verträge an der alten Anschrift habe ich alle beendet. Dafür bekommst Du auch noch eine separate Bestätigung per Post. Die Entgelte werden Dir für die Zeit der "Doppelberechnung" erstattet. 

 

Denk bitte an die Rücksendung der bisherigen Hardware.

 

Hast Du noch Fragen? 

 

Beste Grüße

Tina

Be

ste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!