abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug unklar wo HÜP liegt.
Fritte2021
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. 

Ich werde bald umziehen und laut Hotline ist Internet bis 500Mbit verfügbar.

Leider habe ich keine MMD gefunden.

Die Nachbarn meinten vor zig Jahren hatte jemand mal TV gehabt auch die Vermieterin meinte das es da sein aber nicht mehr wisse wo der eigentliche Anschluss sei.

Könnt ihr mir weiter helfen?

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein da kann Vodafone nicht direkt helfen. Nur die Verfügbarkeit prüfen und bei Abschluss n Techniker vorbei schicken der danach guckt.. 

 

 

Hausmeister, Vermieter etc sind die richtigen Ansprechpartner. Meist aufn Dachboden, oder Keller, Flur.. Am Haus an der Wand..

 

 

Wenn die Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass Cable möglich ist, dann ist ein HÜP vorhanden. Meist im Keller, weil das Kabel unter der Erde verläuft. Guck doch mal in alle Kellerräume. Der Vermieter muß doch wissen, wo das Kabel reinkommt.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Folgende Situation das Haus ist ei. ZECHENHAUS sprich mehre Wohnung ebenerdig. 

Die VM ist eine 75 jährige alte Dame die nicht im gleichen Ort Wohnt. 

 

Bei mir im Keller ist leider nichts zu finden was nach HÜP aussieht. 

Es muss doch Seitens ISH/Unitymedia/Vodafone irgendeine Dokumentation geben wo das damals angebracht worden ist.

Also quasi wenn ich zum Bauamt gehe und nach Baupläne von einem Objekt haben will sind doch auch welche vorhanden. 

Ich glaube nicht, dass Vodafone dokumentiert, in welchem Raum der HÜP installiert ist. Schließ Dich doch mal mit den Nachbarn zusammen damit Du jeden Kellerraum (also auch Kellerräume von anderen Mietern) checken kannst. Irgendwo (meist auf der Straßenseite) muss das Kabel ja reinkommen. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29