abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug und neuer Vertrag mit langer Übergangszeit
Tobias76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe einen älteren Kabel Deutschland Vertrag "Paket Comfort" mit 32 MB Leistung. Mitte September möchte ich nun umziehen und den Umzug mit einem Wechsel in den Vertrag Red Internet Phone 100 Cable verbinden. Dabei soll der alte Vertrag in der alten Wohnung jedoch noch bis Mitte/Ende September laufen, der neue Vertrag im Haus aber bereits ab Mitte August, da wir dann schon teilweise dort wohnen werden (und ohne Internet geht nichts ;-)).

 

Sehe ich das richtig, dass ich den alten Vertrag einfach mit der Frist 30.9. kündigen sollte und einen neuen Vertrag für die neue Adresse ab 1. August abschließen sollte? Der Doppelzahlung für zwei Monate bin ich mir bewusst, frage mich nur, ob ich irgendeine Option vielleicht übersehe?

 

Kann ich denn als Bestandskunde einfach einen zweiten Vertrag für eine zweite Adresse abschließen? Habe den Bereich in meinem Kundenportal nicht so recht gefunden. Ist ja kein reiner Umzug, sondern eine Art Sonderfall.

 

Wie sieht es in diesem Fall mit einer Rufnummerübernahme aus? Ist es möglich, für die zwei Monate der Übergangszeit die Nummer für beide Anschlüsse zu schalten? Vielleicht ist da ja auch völlig unmöglich, dann ist es auch nicht so wild.

 

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

 

alles klar. Dann mache ich hier mal zu. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!